Können Profisportler überhaupt noch ohne Doping auskommen?

Die Ausdauersporten wie Schwimmen oder natürlich der Radsport sind für mich sowieso mit Doping verseucht!
Aber mit meiner Frage will ich z.B. auf die Profifußballer hinaus, die über 50 Spiele im Jahr auf höchstem Niveau absolvieren müssen oder Eishockeyspieler die jede Woche zwei, drei Spiele bestreiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies alles ohne medizinische Hilfe geht.
Damit meine ich nicht nur klassische Dopingmittel wie Epo, sondern auch einfach nur den Missbrauch von Schmerzmitteln!
Also was meint ihr, geht es komplett ohne, oder muss jeder Profi irgendetwas auf Dauer schädliches nehmen?

Themen
Antworten (1)
Doping im Spitzensport

Ich bin selber Sportler und manchmal glaube ich, dass ich der einzige Sportler (Marathon, ...) bin, der nicht gedopt ist und ohne leistungsstärkenden Mittelchen auskommt. Gerade der Kraft- und Ausdauerbereich ist mit Doping verseucht, nur sind die Doper den Kontrolleuren immer mehrere Schritte voraus.
Allerdings bin ich aber auch überzeugt, dass es viele ehrliche Sportler gibt, die durch Talent und Trainingsfleiß tolle Leistungen erbringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema