Sollte man Doping im Sport freigeben und danach keine Rekorde mehr anerkennen?

Doping im Sport kriegt man anscheinend nie in den Griff. Ich habe mir überlegt, dass man Doping einfach freigeben sollte und den erwachsenen Sportlern (nicht den Jugendlichen!) diese Verantwortung selbst überlässt. Dafür werden in diesem Bereich keine Rekorde mehr anerkannt. Was haltet ihr davon? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt.

Antworten (9)

...und Sportübertragungen im Fernsehen auch, und es gäbe wieder mehr Spielfilme zu sehen zur besten Sendezeit!!!!carla

Mir egal

Von mir aus könnte Doping auch legalisiert werden. Spart Geld und Zeit. Wettkämpfe wären damit aber auch überflüssig.

Doping ist spitze - für die Pharmaindustrie!:->

Ich habe schon gar keine Lust mehr, mir Radrennen oder so was anzugucken. Alles Betrug.

Fairer Wettkampf bleibt auf der Strecke

Was hat Doping mit fairen sportlichen Wettkämpfen überhaupt noch zu tun? Ncihts.(:-(

Dopingkontrollen sollten verschärft werden

Ich würde mich freuen, wenn die Kontrollen für Doping sogar noch verschärft würden. Die Sportler ruinieren nicht nur ihre Gesundheit, sondern betrügen sowohl sich selbst als auch die Zuschauer. Was soll das?

Keine Experimente !

Die Annahme, daß ein Profisportler auf Dopingmittel verzichten würde, wenn diese Mittel frei erhältlich wären, ist eine Glaubensangelegenheit. Ohne Kontrolle probiert jeder, wie er die Anderen austricksen kann. Die Dopingfander hinken zwar immer ein wenig nach, aber sie überführen die Täter schon irgendwann. Diese Nachrichten suggerieren den Eindruck, die Kontrolleure sind nicht Herr der Lage, aber das täuscht. So wie es momentan ist, wird es bleiben, und das ist gut so.
Liebe Grüße
Th.

Hm. Naja aber das machen die Leute ja sowieso schon. ANdererseits glaube ich, dass dann kein Profisportler mehr dopen würde. Oder kaum mehr. Außerdem hätten die Rekorde dann wieder einen höheren Wert. Heute fragt man sich ja immer, ob der und der Weltmeister das denn wirklich aus eigener Kraft (!) geschafft hat, oder doch nur mit Hilfe von Chemie.

Keine Freigabe!

Kein guter Vorschlag, viele Sportler würden ihren Körper zu Tode schinden. Wer übernimmt dafür die Verantwortung, und wer übernimmt die Ausgabe der Dopingmittel?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema