Gibt es nur im Radsport "EPO-Doping" und wie wirkt sich das auf die Leistung aus?

Doping ist im Sport leider ein großes Thema. Öfters habe ich schon vom "EPO-Doping" aber nur im Zusammenhang mit Radsport gehört. Tritt das wirklich nur dort auf und welche Leistungssteigerung ist dadurch zu erzielen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Philomagica

Themen
Antworten (2)

EPO gibt es auch in anderen Disziplinen. War nicht auch bei der Winterolympiade gerade erst ein Fall?

Ich kenne das auch nur vom Radsport, finde es aber absolut wiederlich, genauso wie alle anderen Dopingarten in den verschiedenen Sportarten!!!-.-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema