Zu welchen gesundheitlichen Schäden kann "Crossfit" führen?

Crossfit soll zu den härtesten Workouts gehören, allerdings habe ich aber auch gehört, dass es dabei zu gesundheitlichen Schäden kommen kann.
Was kann dabei genau passieren?

Themen
Antworten (1)
Crossfit

Hallo mini
da Crossfit sehr vielseitig ist, kann es zu allen möglichen Schäden kommen. Der Punkt ist allerdings, dass es hauptsächlich nur zu Schäden kommt, wenn die Übungen falsch ausgeführt werden. Ich selbst mache Crossfit jetzt schon seit einiger Zeit und habe wie viele damit begonnen, die Übungen alleine durchzuführen. Ich hatte aber nach einiger Zeit das Gefühl, dass ich da irgendetwas falsch mache, weshalb ich ein wenig recherchiert hab. Letztendlich habe ich für mich entschieden, dass es besser ist die Übungen zusammen mit einem Profi zu machen, damit auch nichts schief laufen kann. Derzeit trainiere ich bei http://hauptstadt-crossfit.de/ und fühle mich da wirklich gut aufgehoben. Crossfit Boxen gibt es inzwischen in fast jeder Stadt vielleicht auch bei dir in der nähe :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren