Forum zum Thema CrossFit

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema CrossFit verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (8)

Marion79
Gast
Marion79

Crossfit-Gruppen in Düsseldorf

Hi, eine Freundin hat mir vom Crossfit programm erzählt, und meinte das würde super Ergebnisse bringen.
Aber ich glaube nicht dass ich alleine so motiviert wäre das durchzuhalten.
Weiss jemand ob es in Düsseldorf eine Crossfit-Gruppe gibt wo man mit anderen Leuten trainieren kann?

Liebe Grüsse - marion

Felix
Gast
Felix
Crossfit

Hallo Marion,

wir eröffnen bald ein CrossFit Studio in Düsseldorf. Wenn Du interesse hast kannst Du uns sehr gerne schreiben,
Die Email ist info@crossFit-duesseldorf.de.

Viele Grüße,

Felix

SABINE
Gast
SABINE
CrossFit Düsseldorf

Hallo Marion,
Ich weiss nicht, ob Du mittlerweile eine CrossFit Gruppe in Düsseldorf gefunden hast. Ich war letztens bei CrossFit Düsseldorf, die haben jeden Samstag einen kostenlosen Schhnupperkurs. Der hat mir super gefallen.
Vielleicht ist das auch etwas für Dich. Schau Dir doch einfach die Seite von denen mal an: www. crossfitduesseldorf.com

Liebe Grüße
Sabine

dd
Gast
dd

Hi Marion,
In Düsseldorf treffen sich viele kostenlos zum Sport im Park. Ansonsten empfehle ich dir mal Crossfit-Boxen, bei denen du umsonst reinschnuppern kannst. Z.B. die: https://www.ground-d.com/crossfit-duesseldorf/ LG.

Felix11
Gast
Felix11

Crossfit öffentlich zugängig?

Guten tag.
Ich habe neulich von dem cross fit program gehört, was genutzt wird um eliteeinheiten fit und durchtrainiert zu kriegen.
Dabei werden besonders krasse methoden benutzt was ich aber durchaus interessant fand. Gibt es auch für normale bürger die nicht zu elite kräften ausgebildet werden die möglichkeit um crossfit training zu machen?

Paul
Gast
Paul
Ein Probetraining zeigt ob du dafür geeignet bist

Hi Felix, ich hatte das selbe Problem. Ich wusste nicht ob Crossfit für mich das geeignete Trainingsprogramm parat hatte. Jedoch bin ich dann auf eine Seite gestoßen, die kostenlose Probetrainings anbietet. Am Anfang war es ziemlich anstrengend. Ich bin jedoch dran geblieben und nach ein bis zwei Monaten macht es richtig Spaß (seit mein dauerhafter Muskelkater verschwand :D )
Also ich würde dir raten es einfach mal auszuprobieren ;)

Sofie
Gast
Sofie

Wie funktioniert Crossfit?

Man brauch wohl für diese Trainingsform nur 30 min am Tag und soll etwas für den ganzen Körper getan haben.
Wie genau funktioniert Crossfit denn?

Sofie

Mitglied poloi ist offline - zuletzt online am 23.10.15 um 08:30 Uhr
poloi
  • 57 Beiträge
  • 79 Punkte

Hier bei Paradisi auf der entsprechenden Themenseite und in den dazugehörigen Artikeln ist das Crossfit-Training eigentlich ausreichend erklärt. Schau mal nach...

Mitglied mini_06 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 11:30 Uhr
mini_06
  • 96 Beiträge
  • 134 Punkte

Zu welchen gesundheitlichen Schäden kann "Crossfit" führen?

Crossfit soll zu den härtesten Workouts gehören, allerdings habe ich aber auch gehört, dass es dabei zu gesundheitlichen Schäden kommen kann.
Was kann dabei genau passieren?

Mitglied sportfreak268 ist offline - zuletzt online am 20.04.15 um 16:24 Uhr
sportfreak268
  • 13 Beiträge
  • 13 Punkte
Crossfit

Hallo mini
da Crossfit sehr vielseitig ist, kann es zu allen möglichen Schäden kommen. Der Punkt ist allerdings, dass es hauptsächlich nur zu Schäden kommt, wenn die Übungen falsch ausgeführt werden. Ich selbst mache Crossfit jetzt schon seit einiger Zeit und habe wie viele damit begonnen, die Übungen alleine durchzuführen. Ich hatte aber nach einiger Zeit das Gefühl, dass ich da irgendetwas falsch mache, weshalb ich ein wenig recherchiert hab. Letztendlich habe ich für mich entschieden, dass es besser ist die Übungen zusammen mit einem Profi zu machen, damit auch nichts schief laufen kann. Derzeit trainiere ich bei http://hauptstadt-crossfit.de/ und fühle mich da wirklich gut aufgehoben. Crossfit Boxen gibt es inzwischen in fast jeder Stadt vielleicht auch bei dir in der nähe :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

fredy16
Gast
fredy16

Was macht CrossFit so effektiv?

Guten tag!
Ein kollege von mir hat mir letztens vom crossfit programm vorgeschwärmt und ich muss zugeben er wirkt auch schon viel fitter und er hat auch sichtbar abgenommen. Gerne würde ich das auch mal ausprobieren wenn es dennn wirklich so effektiv ist. Aber was macht dieses programm denn so sinnvoll?

CrossFit Berlin
Gast
CrossFit Berlin
Informationen zu CrossFit

Hey,

ich empfehle dir mal diesen Blog: Was ist CrossFit. Da gibt es jede Menge Informationen zum Thema CrossFit. Das CrossFit Programm ist unter anderem so effektiv weil es vor allem auf Grundübungen und einen hohe Intensität sowie ständige Varianz der Übungen setzt.

Anita
Gast
Anita

Bringt Crossfit echt so viel Fitness?

Habe mir einen kurs gebucht und lass es einfach auf mich zukommen. Nur eine Frage hätte ich. Bringt Crossfit echt so viel?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@Anita

Ich seh das eher so. Mal wieder ein neuer Fitnesstrend der erfunden wurde um Geld aus den Taschen der Fitnessanhänger zu ziehen.

Abgesehen davon denke ich ist ein Crossfit ein wesentlich besserer Trainingsansatz als viele andere. Da wirklich der ganze Körper von Kopf bis Fuß und von Ausdauer bis Maximalkraft und Schnellkraft trainiert wird. Das Training ist vielseitig ungeübte können dabei aber auch viel falsch und somit kaputt machen.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
P.S.

Das heißt mit Trainingspartner, im Verein, mit Trainer usw. gut uns sinnvoll weil man sich gegenseitig kontrollieren und antreiben kann. Für Anfänger Einzelkämpfer nur etwas mit viel, viel Selbstdisziplin und Sportwissen zu meistern.

Kiepscher
Gast
Kiepscher

Ist Crossfit für Jedermann durchführbar?

Hallo und guten morgen ihr Lieben, ich habe auch eine Frage zum Crossfit und zwar, ist das ein Workout, dass für jeden uneingeschränkt durchführbar ist? Ich selbst habe nämlich Übergewicht und das auch etwas mehr, was es mir mittlerweile teilweise schon im Leben schwer macht. Ich will also unbedingt was tun und Crossfit hört sich dafür doch sehr effektiv an!

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@Kiepscher

Wenn du abnehmen willst ist die Kraftschnelligkeit und anerobes Training nicht unbeding zu empfehlen. Trotzdem jede Form von Bewegung unterstützt das. Warum also nicht?

Kingfisher
Gast
Kingfisher

Welche Ernährung bei CrossFit?

Hi allerseits, ich hoffe hier ist jemand, der meine Frage beantworten kann.
Also, in den verschiedenen Sportarten geht es ja um verschiedene Ziele, oder? Und dem entsprechend ernähren sich diese Sportler. Jetzt hab ich mir aber die Frage gestellt, wie das bei CrossFit aussieht? Was soll ich essen, was ist am sinnvollsten? Gibts da überhaupt was sinnvolles? Weil das ja ein ganzheitliches Training ist.
Greetz Kingfisher

Markus
Gast
Markus
Ernährung bei CrossFit

CrossFit steht in enger Verbindung mit der ZoneDiet
http://www.zonediet.com/
Grüße

Unbeantwortete Fragen (4)

Krumcho
Gast
Krumcho

Was für Übungen macht man beim CrossFit?

Ich interessier mich für CrossFit, und da ich denke, dass das meinen Lebensstil ändern kann, wollte ich das auch mal machen.
Doch ich hab das noch nie gemacht, und daher auch keinen Plan allgemein...
Wisst ihr was für Übungen man da macht?`Sollte ich das außerdem unter Aufsicht eines Trainers machen?
Oder geht das auch so alleine?

carina17
Gast
carina17

Ist Gewichtsverlust bei CrossFit garantiert?

Hallo liebe Leser, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten Abnehmprogramm für mich um ein paar Kilos runter zu kriegen. Ich bin auch durchaus bereit mich dafür zu quälen, aber ich will auch einen Erfolg erzielen. Daher wäre es nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit CrossFit an mich weiter geben würdet. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus!

margl
Gast
margl

Ist Crossfit auch für Untrainierte und Übergewichtige geeignet?

Hi, ich will mal etwas abspecken, und suche noch nach der passenden Sportart dafür. In einFitnessstudio würde ich eigentlich nicht so gerne gehen, und ich hab irgendwann mal von Crossfit gelesen, eine Trainingsart die sehr effektiv aber auch extrem fordernd sein soll.
Wisst ihr ob Crossfit auch für mich, als jemand der ausserhalb der Schule noch nie Sport gemacht hat und ca 20 kilo Übergewicht hat, geeignet ist?

Vielen Dank, margl

Suse55
Gast
Suse55

Macht CrossFit spaß, oder ist dieses Fitnessprogramm einfach nur reine Quälerei?

Crossfit ist ja einer der neuesten Trend auf dem Fitnessemarkt. Doch von weitem sieht es so aus, wie alles, was mit Fitness zu tun hat, als sei auch dieses Programm nur reine Quälerei. Gibt es jemanden, dem das wirklich Spass macht? Oder kann man die Popularität des Programms wieder mal dem Körperkult zuschreiben?

Neues Thema in der Kategorie CrossFit erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.