Mit welchen Übungen wird aus meiner Schwabbelbrust eine harte muskulöse Brust?

Ich bin 25 Jahre und durch mein unsolides Leben und Essgewohnheiten bin ich außer Form geraten. Besonders meine Brust schwabbelt richtig. Ich habe den Willen, eine harte muskulöse Brust zu bekommen. Welche Übungen wären dafür geeignet? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Moritz

Antworten (3)
Abnehmen und Ausdauertraining machen

Ich würde erst mal eine Diät machen, die Pfunde verlieren und nebenbei einen Ausdauersport machen. Welchen, hängt davon ab, wie viel Übergewicht du hast. Ist es viel, dann lass mal das Laufen lieber sein, sondern mach Radfahren oder Schwimmen. Das geht nicht so auf die Gelenke.
Wenn du auf Normalgewicht bist, kannst du immer noch mit dem Krafttraining anfangen. Dann siehst du den Erfolg auch besser, weil der Schwabbel ja schon weg ist.

Hanteln, Rudern

Hanteltraining und Rudern müssten ganz gut sein, um deinen Oberkörper in Form zu bringen. Der Speck muss aber auch weg. Das Problem ist nur, dass du viel Eiweiß brauchst, wenn du Muskeln aufbauen willst, und bei einer Diät musst du insgesamt weniger essen....Keine Ahnung, ob beides gleichzeitig klappen kann.

Butterfly

In fitnessstudios gibt es geräte die nnen sich butterfly, diese übung bzw. bewegung kannst du allerdings auch zuhause gut umsetzen.

man nehme: zwei gleichschwere und handliche gegenstände(gefüllte flaschen), in jede hand eine flasche, arme ausstrecken und gleichzeitig nach vorne führen. dadurch werden sowohl arm als auch brustmuskulatur angesprochen und trainiert.

gruß kreikle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema