Venenleiden durch schonendes Training verringern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. März 2010

23% der volljährigen Deutschen leiden unter Krampfadern. Und dies ist nur eines von vielen Venenleiden. Die ersten Anzeichen dafür können unangenehme Gefühle nach langem Stehen sein, aber auch die berühmten "schweren" Beine, die geschwollen sind und sich anfühlen, als würden sie unter Spannung stehen.

Als Grund dafür wird vor allem zu wenig Bewegung gesehen. Schon ein Mal in der Woche Spazierengehen kann die Leiden deutlich lindern. Jede Bewegung stärkt die Wände der Blutgefäße. Am besten lässt man einfach mal das Auto stehen, wenn es sich um kurze Wege handelt, und läuft zu seinem Zielort, oder fährt mit dem Rad. Das ist nicht nur gut für die Beine, sondern auch für Gesundheit, Herz-Kreislauf-System und zuletzt die schlanke Figur.