Welche Sportart und Übungen bringen nachhaltig straffe Oberschenkel?

Sport war bisher noch kein Thema für mich, aber ich muss jetzt wohl endlich aktiv werden, weil besonders meine Oberschenkel richtig schwabbelig sind.
Mit welchen Übungen könnte ich die Oberschenkel wieder straffer kriegen und mit welcher Sportart könnte ich das langfristig schaffen?

Antworten (4)

Ballett ist eine gute Möglickeit um Oberschenkel und PO zu straffen. Beim Ballett wird überhaupt der gesamte Körper in Spannung gebracht und alle Muskelgruppen werden gut trainiert. Man kann auch mit Ballett noch beginnen, wenn man schon älter ist. Tanzen ist auch ein guter Ausgleich, um den Körper fit zu halten. Viele Formationstänzer haben einen gut durchtrainierten Body. :-)

Oberschenkel und Körperstraffung

Es gibt direkt einen Beinstrecker, dieser eignet sich besonders gut für die Oberschenkelstreckmuskulatur.

Besonders Krafttraining ist gut für die Oberschenkelmuskulatur so kann man Kniebeugen, Beinpressen oder Beinbeugen machen um die Oberschenkel zu straffen.

Sport und straffe Oberschenkel

Radfahren ist sehr effektiv um straffe Oberschenkel zu bekommen. Man sollte das regelmässig tun. Im Winter ist es sinnvoll im Sportstudio die Spinning räder zu nutzen oder sich einen Rahmen zu kaufen, in den man das normale Straßenfahrrad einhängen kann, dann kann man auch im Winter sozusagen in der eigenen Wohnung mit seinem Fahrrad fahren und die Oberschenkel straffen. Bürstenmassagen sind eine zusätzlich gute Methode, um die Oberschenkel zu straffen, dabei wird die Durchblutung geförtert und teilweise auch Zellulites (Orangenhaut) abgebaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema