Kann man am Sandstrand besonders gut die Bein- und Fußmuskulatur trainieren?

Im Urlaub werde ich mal für eine Woche eine Trainingspause einlegen. Da wir im Urlaub einen wunderschönen Sandstrand haben, möchte ich trotzdem was sinnvolles für die Bein- und Fußmuskulatur tun. Mit welchen einfachen Übungen könnte man da gute Ergebnisse erzielen?

Antworten (4)
Barfuß am Strand

Barfußlaufen ist nicht nur am Sandstrand sondern al allen Stränden, Kies oder Fels, aber auch auf allen anderen Böden gesund.
Es geht lediglich darum, Unebenheiten und verschiedene Oberflächen mittels Fußmuskulatur auszubalancieren..
daher, barfuß laufen so oft und wo immer es geht.

Stärkung der Beinmuskulatur

Die komplette Beinmuskulatur wird beim Barfußlaufen gestärkt. Allerdings sollte man es langsam angehen, da es auch leicht zu Krämpfen am Anfang kommen kann, wenn die Füße das nicht gewohnt sind.

Barfußlaufen im Sand

Das Barfußlaufen auf Waldböden oder im Sand ist sehr gesund für die Füsse. Sowohl die Muskulatur als auch die Haut an den Füssen wird gut massiert. Wer zu extremer Hornhaut neigt, wird ein sehr gutes Gefühl beim Barfußlaufen auf dem sand haben.

Joggen

Laufen gehen. Gibt nicht schöneres als morgens am Strand zu joggen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema