Ist einen Tag nach Bein-Krafttraining normales Joggen sinnvoll oder sollte man lieber pausieren?

Bisher habe ich nur Ausdauertraining (Joggen) gemacht. Nun bin ich seit einer Woche in einem Fitnessstudio und bin mit Kraftraining (speziell Beine) angefangen. Ich könnte das täglich machen, aber man hat mir gesagt, dass die beanspruchten Muskelgruppen einen Tag Pause brauchen. Könnte ich trotzdem am nächsten Tag (nach einem Beintraining) normal Joggen oder ist das für die Beinmuskeln nicht so gut, was meint ihr?

Antworten (2)
Nach hartem Beintraining am nächsten Tag joggen

Ich habe so ein Training auch mal mehrere Monate durchgezogen und hatte keine Probleme.
Allerdings sollte nach einem harten Beintraining (Spinning, ...) am nächsten Tag nur eine lockere Jogging-Einheit sein.
Es kommt natürlich auf deine Regenerationsfähigkeit an, aber gibe deinen Muskelen ausreichend Zeit zur Regeneration, sie werden es dir danken.

Pause

Ich würde es lieber sein lassen und echt einen Tag Pause machen. Sonst holste dir einen dicken Muskelkater und kannst ein paar Tage überhaupt nicht mehr trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema