Stärke durch spezielle Übungen meine Beinmuskulatur - geht das zu Lasten meiner Ausdauer?

Für eine Klettertour in den Alpen trainiere ich jetzt speziell meine Beinmuskulatur. Danach habe ich keinen Trieb mehr auch noch zu Joggen. Geht das jetzt erheblich zu Lasten meiner Ausdauer? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Hinweise geben? Danke vielmals. Gruß, Riani

Antworten (3)

Man kann sowieso nicht jeden Tag Krafttraining machen. An den Tagen, wo man aussetzen muss, kann man dann Ausdauertraining machen.

Wo ist das Problem?

Ich versteh dein Problem nicht. Du kannst zwei mal die Woche Krafttraining für die Beine machen und drei Mal die Woche Ausdauertraining. Dann machst du beides, und hast auch noch zwei Tage Regeneration dabei.

Hhm - man kann seine Beinmuskulatur doch eigentlich auch durch Laufen trainieren, und Laufen ist ein Ausdauersport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema