Forum zum Thema Beintraining

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Beintraining verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Unzureichend beantwortete Fragen (37)

Mitglied andi123 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 18:05 Uhr
andi123
  • 69 Beiträge
  • 109 Punkte

Welche Beinkräftigungs-Übungen sind für Handballer sinnvoll?

Ich bin sechzehn Jahre und spiele seit fünf Jahren Handball. Meine Kondition ist zwar ganz gut, aber meine Sprungkraft besonders bei Würfen läßt noch zu wünschen übrig. Auch meinen Mitspielern geht es nicht anders. Deshalb möchte ich fürs Training Beinkräftigungs-Übungen vorschlagen. Welche wären da sinnvoll und in welchem Trainingsabschnitt (anfangs, Mitte oder Ende) sollten diese Übungen dann durchgezogen werden? Danke für jede Anregung dazu.

Mitglied Maxi ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 20:22 Uhr
Maxi
  • 68 Beiträge
  • 86 Punkte

Am sinnvollsten wohl eher gegen Ende des Tainings, wenn deine Beine erschöpft sind, ist es wohl eher unangenehm für dich das restliche Training durchzuziehen.

Linda
Gast
Linda

Müsste man nicht Hochsprung trainieren, wenn man Handballer ist?

Mitglied Addi93 ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 15:11 Uhr
Addi93
  • 91 Beiträge
  • 191 Punkte
@Linda

Du verwechselst da wohl Handball mit Basketball!

Für die Sprungkraft sollte man zwei Mal die Woche ein Krafttraining für die Beine machen. Möglichst nicht an den Tagen, an denen man schon Handball spielt, damit es nicht zu Überlastungen kommt. Übungen, die in Frage kommen, gibt es online auf den verschiedenen Sportseiten.

Xenia
Gast
Xenia

Wie kann ich meine Beinmuskulatur reduzieren?

Hallo ihr!

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe bis vor einem halben Jahr regelmäßig Fußball gespielt und habe daher natürlich sehr kräftige Waden und Oberschenkel. Jetzt möchte ich die Muskeln aber wieder reduzieren, weil das einfach sehr unweiblich aussieht. Welche Möglichkeiten gibt es da? Bilden die sich von alleine zurück, oder kann ich da irgendwie nach helfen?

Mitglied lisa_o ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 14:14 Uhr
lisa_o
  • 148 Beiträge
  • 182 Punkte
Muskeln bilden sich zurück

Hallo Xenia,

ich finde trainierte Beine zwar nicht unweiblich, aber wenn dich das sehr stört, kann ich dir sagen, dass alle Muskeln bei Nichtbenutzung an Umfang abnehmen. Wenn du also jetzt nicht mehr Fußball spielst oder sonst einen Sport treibst, der die Beine beansprucht, dann wird sich auch der Umfang der Waden und Oberschenkel mit der Zeit wieder reduzieren.

LG

Mitglied Jason19 ist offline - zuletzt online am 04.10.15 um 09:14 Uhr
Jason19
  • 116 Beiträge
  • 260 Punkte

Welches Bein-Kraftraining ist fürs Lauftraining besonders zu empfehlen?

Mittlerweile schaffe ich beim Lauftraining locker zehn Kilometer und möchte demnächst auch an Volksläufen mitmachen.
Damit ich mich noch mehr verbesser, habe ich mir gedacht, noch zusätzlich im Fitnessclub Bein-Kranfttraining zu machen. Könnte das was fürs Laufen bringen und welche Übungen könntet ihr mir dazu empfehlen?

jbtaurus
Gast
jbtaurus
Krafttraining allgemein machen

Die Idee mit dem Krafttraining finde ich schon okay, aber du musst nicht nur was für die Beinmuskulatur tun, sondern für den ganzen Körper. Die Beine werden ja beim Laufen schon gestärkt, aber oft sind bei Läufern der Rumpf und der Oberkörper nur unzureichend entwickelt. Da vor allem solltest du ansetzen, wenn du ins Fitnessstudio gehst. Mit einem starken Rumpf wird sich auch deine Laufhaltung und damit auch die Laufleistung verbessern.

Mitglied Shruikan ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 18:14 Uhr
Shruikan
  • 66 Beiträge
  • 88 Punkte

Machst du eigentlich nur Langlauf oder auch mal Intervalltraining, Sprints, Crossläufe usw.? Wenn du nämlich immer dasselbe machst, dann gewöhnt sich der Körper daran und hat keinen Grund mehr zur Superkompensation sprich zu besserer Leistung.

Mitglied Checker09 ist offline - zuletzt online am 25.01.16 um 19:41 Uhr
Checker09
  • 50 Beiträge
  • 74 Punkte
@Shruikan

Eben. Er wird zu wenig neue Trainingsreize gesetzt haben, wenn er sich nicht mehr steigert.

Mitglied volker158 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 09:09 Uhr
volker158
  • 55 Beiträge
  • 83 Punkte

Wieso Checker09? Jason hat doch nicht gesagt, dass er sich nicht mehr verbessert, sondern dass er sich noch mehr verbessern will. Das ist ein Unterschied.

heike13
Gast
heike13

Wie kann ich nach einem Beinbruch das Bein schnellstens stärken und mit Lauftraining beginnen?

Nach einem Unterschenkelbruch wurde gestern der Gips entfernt und die Wade sieht entsprechend mickerig aus. Ich möchte so schnell wie möglich mein Lauftraining aufnehmen. Mit welchen Übungen kann ich das verletzte Bein schnellstmöglich wieder stärken? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Heike

Mitglied werbinich ist offline - zuletzt online am 14.12.15 um 20:34 Uhr
werbinich
  • 99 Beiträge
  • 103 Punkte

Bekommst du keine Reha oder Physiotherapie nach der langen Inaktivität? Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber, wie es jetzt mit dem Muskelaufbau weitergehen soll. Das normale Lauftraining wird wohl noch ein bisschen warten müssen.

Mitglied Boy15 ist offline - zuletzt online am 22.11.15 um 10:53 Uhr
Boy15
  • 63 Beiträge
  • 129 Punkte

Wie trainiere ich am besten Waden und Oberschenkel?

Hallo,

ich spiele Eishockey und mein Trainer hat letzte Saison bemängelt, dass ich zu schwache Oberschenkel und Waden hätte.
Darauf hin hatte ich mir vorgenommen mit dem speziellen Training für diese Muskeln zu beginnen, habe es aber natürlich nicht gemacht und habe jetzt nur noch knapp zwei Monate Zeit bis es wieder auf´s Eis geht.
Was kann ich also tun. Ich habe an Kniebeuge, Treppenlaufen und Wadenheben gedacht.
Meint ihr das reicht oder muss ich noch mehr tun?

Juergen71
Gast
Juergen71

Kniebeugen, Treppenläufe und Wadenheben sind schon mal eine richtig gute Idee. Vielleicht auch noch ein bisschen Radfahren.

Mitglied Micha17 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 19:24 Uhr
Micha17
  • 91 Beiträge
  • 181 Punkte
Fitnessstudio

Wenn die Zeit so knapp ist, würde ich in ein gutes Fitnessstudio gehen und mir die ÜBungen zeigen lassen ,die mein Problem am besten beheben. Das andere, Kniebeugen und so, aber zu hause weitermachen.

Mitglied DavDav ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 12:18 Uhr
DavDav
  • 63 Beiträge
  • 75 Punkte

Der Trainer bemängelt, dass du zu schwache Muskeln hast. Er zeigt dir aber nciht, was du dagegen tun sollst. Und sowas nennt sich Trainer? Das ist in meinen Augen eine Flachpfeife!

Mitglied Christer ist offline - zuletzt online am 21.01.16 um 19:16 Uhr
Christer
  • 71 Beiträge
  • 95 Punkte

Wie alt bist du denn eigentlich? Weil mit unter 16 darf man glaube ich gar nicht in jedes Fitnessstudio.

feela
Gast
feela

Mit welchen Übungen kriege ich meine Oberschenkel schlanker?

Hallo Community!

Ich bin an sich mit meiner Figur ganz zufrieden, aber meine Oberschenkel passen einfach nicht so ganz zum Rest des Körpers. Ich bin sehr schmal gebaut und meine Oberschenkel sind da verhältnismäßig einfach zu dick. Kennt ihr ein paar gute Übungen oder Sportarten, die mir helfen könnten? Ich freue mich über jeden Vorschlag!

Mitglied Blueeyes86 ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 18:52 Uhr
Blueeyes86
  • 201 Beiträge
  • 277 Punkte
Dicke Oberschenkel

Straffe Oberschenkel bekommt man schmaler, wenn man viel läuft. Vor allen Dingen das Treppen steigen ist super und sorgt für schmalere Oberschenkel. Aber auch Massagen sind super gut. Einfach mit einer Massagebürste oder mit einem Massagehandschuhe die Oberschenkel kreisrund massieren, dadurch wird der Stoffwechsel angeregt und man sorgt damit auch der Bildung von Cellulite vor.

Mitglied Steffy_srk ist offline - zuletzt online am 13.01.16 um 11:06 Uhr
Steffy_srk
  • 209 Beiträge
  • 249 Punkte

Radfahren ist super und sorgt für schlankere Beine.

diana22
Gast
diana22

Durch welche Sportart werden die Beine schlanker?

Hallo! Ich bin ziemlich schlank, habe aber recht dicke Beine. Meine Mutter sagt immer: "Kind mach Sport, dann werden die Beine schlanker" Kann mir jemand von euch sagen, durch welche Sportart Beine schlanker werden? Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht, könnt ihr mir Tipps geben LG diana22

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9257 Beiträge
  • 9264 Punkte
@diana22

Leider gar nicht. Das es bestimmte Sportarten oder Übungen gibt, die nur ein Körperteil schlanker machen geht nicht, auch wenn die Fitnessindustrie das immer wieder gerne vermarkten will. Gerade bei Frauen ist die Fetteinlagerung an den Oberschenkeln von der Natur so gewollt. Es kann dein Gewebe geringfügig straffen aber dünner wird es nicht.
Lies dazu die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Bodystyling/Beintraining/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Wenn du wirklich nur dicke Beine hast, solltest du einmal zum Arzt gehen und dich auf Bindegewebsschwächen und Wassereinlagerungen abchecken lassen.

doa1983
Gast
doa1983
Schlanke Beine durch Sport

Aus eigener Erfahrung kann ich dir zu Ausdauersport raten. Ich jogge zweimal wöchentlich jeweils fast eine Stunde und zum Wochenende bin ich mit meinem Bike mehrere Stunden unterwegs. Das mache ich mittlerweile schon seit zwei Jahren und ich bin incl. meiner Beine wesentlich schlanker geworden.

Mitglied Blackswan ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 10:12 Uhr
Blackswan
  • 190 Beiträge
  • 224 Punkte
Schlanke Beine durch Sport

Am Essen kann es ja bei dir wohl nicht liegen, da du ja recht schlank bist. Wenn die stämmigen Beine in deiner Familie genetisch bedingt sind, kannst du auch nicht soviel dagegen machen. Aber mit Ausdauersportarten kannst du tatsächlich die Beine straffen.
Wenn Biken und Joggen nichts für dich sein sollte, versuche es mit regelmäßigem Schwimmen (mindestens aber zweimal wöchentlich je mindestens eine halbe Stunde).

Mitglied jassymaus2000 ist offline - zuletzt online am 22.09.14 um 18:44 Uhr
jassymaus2000
  • 39 Beiträge
  • 39 Punkte
Na toll

Dann hab ich wohl vom genetischen her breite hüften und beine -.- kann also nichts dagegen machenn

Birgit
Gast
Birgit

Welche Geräte und Übungen sind speziell zur Kräftigung der Waden- und Oberschenkelmuskulatur gut?

Ich habe mich entschlossen, meine Obeschenkel- Wadenmuskulatur im Fitnessstudio zu stärken.
An welchen Geräten und mit welchen Übungen könnte ich das erreichen?

Lg Birgit

Mitglied Gabbapappa ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 10:34 Uhr
Gabbapappa
  • 45 Beiträge
  • 57 Punkte

Im Fitnessstudio gibt es die Beinpresse und die Beinstreckmaschine. Außerhalb des Studios kann ich dir für die Oberschenkel Kniebeugen empfehlen und für die Waden Treppenläufe und so oft wie möglich auf Zenspitzen gehen oder wippen.

Mitglied 19Boy93 ist offline - zuletzt online am 26.10.15 um 10:39 Uhr
19Boy93
  • 75 Beiträge
  • 177 Punkte

Gibt es einen speziellen Trainingsplan zur Stärkung der "Fußballerbeine"?

Ich will wieder mit Fußballspielen beginnen, aber meine Beinmuskulatur hat sich in dieser Spielpause (drei Jahre) ziemlich verschlechtert.
Ich möchte so schnell wie möglich meine "Fußballerbeine" zurück haben.
Welches Krafttraining könnte mir dabei helfen, hättet ihr dafür einen geeigneten Trainingsplan fürs Fitnessstudio?

Mitglied Flam30n ist offline - zuletzt online am 16.12.15 um 15:27 Uhr
Flam30n
  • 81 Beiträge
  • 143 Punkte

Leider kann ich dir keine speziellen Übungen fürs Fitnessstudio empfehlen, weil ich da noch nie drin war. Ich habe früher daheim meine Waden gestärkt. Dazu kann man Kniebeugen machen oder ganz einfach an jede Hand eine Hantel oder gleichschwere Gegenstände nehmen und nur auf die Zehenspitzen stellen (mit vielen Wiederholungen). Generell immer die Treppen hochlaufen und keine Aufzüge benutzen. So kommst du fast spielerisch zu Fußballerwaden.

Mitglied steffen72 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 12:59 Uhr
steffen72
  • 108 Beiträge
  • 190 Punkte

Wie stärke ich die Beinmuskulatur nach einem Bruch des Wadenbeines?

Der Gips ist jetzt ab, aber nach meinem Wadenbeinbruch ist die Muskulatur erheblich geschrumpft.
Ich möchte so schnell wie möglich mit dem Lauftraining beginnen und muss deswegen diese Muskulatur schnellstens aufbauen.
Welche speziellen Übungen könnten mich dabei unterstützen?

Mitglied ichnurich ist offline - zuletzt online am 09.10.15 um 22:10 Uhr
ichnurich
  • 43 Beiträge
  • 57 Punkte
Beinmuskelaufbau nach Beinbruch

Du solltest auf jeden fall langsam mit dem aufbautraining beginnen. Dazu eignen sich Nordic Walking und auch Aquajogging. Danach mit langsamen Joggen beginnen und dann kontinuierlich steigern. Im Fitnessstudio gibt es geeignete Geräte zum Aufbau der Beinmuskulatur und zur Stärkung des Knies. Daheim sind Kniebeugen eine gute Maßnahme.

Dieter
Gast
Dieter

Kann ich durch gezieltes Beintraining schneller sprinten?

Was gibt es da für spezielle Beinübungen für den Sprint und wie lange muss trainiert werden um einen ersten Nutzen zu haben?

Dieter

Mitglied Nicolas01 ist offline - zuletzt online am 09.02.16 um 11:37 Uhr
Nicolas01
  • 60 Beiträge
  • 80 Punkte

Das Lauf-ABC sollte schon regelmäßig gemacht werden und Kräftigungsübungen für die Beinmuskulatur sind natürlich auch wichtig. Aber es kommt beim Sprinten schon mehr auf die richtige Lauftechnik an (Kniehub, Körperhaltung, Armarbeit....)

Mitglied Wetty ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 17:53 Uhr
Wetty
  • 82 Beiträge
  • 110 Punkte
Gesamte Musukulatur stärken

Du darfst nicht den Fehler machen, dass du fürs Sprinten nur deine Beinmuskeln trainierst. Du brauchst auch einen starken Rumpf, damit du die richtige Körperspannung aufrechterhalten kannst.

Mitglied ak-a-n-d-i ist offline - zuletzt online am 03.12.15 um 17:36 Uhr
ak-a-n-d-i
  • 36 Beiträge
  • 52 Punkte

Intervalltraining, Krafttraining, Schnelligkeitstraining

klausmaxi
Gast
klausmaxi

Ist einen Tag nach Bein-Krafttraining normales Joggen sinnvoll oder sollte man lieber pausieren?

Bisher habe ich nur Ausdauertraining (Joggen) gemacht. Nun bin ich seit einer Woche in einem Fitnessstudio und bin mit Kraftraining (speziell Beine) angefangen. Ich könnte das täglich machen, aber man hat mir gesagt, dass die beanspruchten Muskelgruppen einen Tag Pause brauchen. Könnte ich trotzdem am nächsten Tag (nach einem Beintraining) normal Joggen oder ist das für die Beinmuskeln nicht so gut, was meint ihr?

dany78
Gast
dany78
Pause

Ich würde es lieber sein lassen und echt einen Tag Pause machen. Sonst holste dir einen dicken Muskelkater und kannst ein paar Tage überhaupt nicht mehr trainieren.

Mitglied olly ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 11:01 Uhr
olly
  • 66 Beiträge
  • 98 Punkte
Nach hartem Beintraining am nächsten Tag joggen

Ich habe so ein Training auch mal mehrere Monate durchgezogen und hatte keine Probleme.
Allerdings sollte nach einem harten Beintraining (Spinning,...) am nächsten Tag nur eine lockere Jogging-Einheit sein.
Es kommt natürlich auf deine Regenerationsfähigkeit an, aber gibe deinen Muskelen ausreichend Zeit zur Regeneration, sie werden es dir danken.

riani2006
Gast
riani2006

Stärke durch spezielle Übungen meine Beinmuskulatur - geht das zu Lasten meiner Ausdauer?

Für eine Klettertour in den Alpen trainiere ich jetzt speziell meine Beinmuskulatur. Danach habe ich keinen Trieb mehr auch noch zu Joggen. Geht das jetzt erheblich zu Lasten meiner Ausdauer? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Hinweise geben? Danke vielmals. Gruß, Riani

MaxHose
Gast
MaxHose

Hhm - man kann seine Beinmuskulatur doch eigentlich auch durch Laufen trainieren, und Laufen ist ein Ausdauersport.

Mitglied Andres93 ist offline - zuletzt online am 22.12.15 um 09:57 Uhr
Andres93
  • 102 Beiträge
  • 222 Punkte
Wo ist das Problem?

Ich versteh dein Problem nicht. Du kannst zwei mal die Woche Krafttraining für die Beine machen und drei Mal die Woche Ausdauertraining. Dann machst du beides, und hast auch noch zwei Tage Regeneration dabei.

Mitglied zeroflo93 ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 14:20 Uhr
zeroflo93
  • 103 Beiträge
  • 225 Punkte

Man kann sowieso nicht jeden Tag Krafttraining machen. An den Tagen, wo man aussetzen muss, kann man dann Ausdauertraining machen.

Ercan
Gast
Ercan

Kniestrecker oder Beinpresse - welches Gerät trainiert effektiver die Oberschenkel?

Ich will unbedingt meine Oberschenkel muskulöser gestalten und überlege mir, entweder einen Kniestrecker oder eine Beinpresse für daheim anzuschaffen.
Welches Gerät ist euerer Meinung nach effektiver für mein Vorhaben?

Mitglied Ramblo ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 19:55 Uhr
Ramblo
  • 67 Beiträge
  • 99 Punkte

Ich würde mal auf die Beinpresse tippen, oder was meinen die anderen hier?

Mitglied KenYou8 ist offline - zuletzt online am 13.11.15 um 15:33 Uhr
KenYou8
  • 46 Beiträge
  • 60 Punkte

Jep, Beinpresse bringt mehr.

Mitglied kahti1994 ist offline - zuletzt online am 28.10.15 um 15:42 Uhr
kahti1994
  • 131 Beiträge
  • 213 Punkte

Mit welchen Übungen kriege ich meine dicken Beine schnellstens wieder schlank?

Mein Oberschenkel sehen richtig fett und wabbelig aus und die Waden sind auch unförmig, ansonsten habe ich eine normale Figur.
Da will ich jetzt endlich was gegen unternehmen. Allerdings in ein Fitnessstudio kriegt mich keiner.
Welche Übungen könnte ich denn daheim machen, damit ich die Beine allgemein schlanker bekomme, welche Geräte müsste ich mir für daheim zulegen?

Mitglied leid2405 ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 21:38 Uhr
leid2405
  • 137 Beiträge
  • 165 Punkte
Dicke Oberschenkel

Kräftige schlankere Beine bekommt man vom Radfahren, Laufen und von Kniebeugen. Das kann man auch alles miteinander kombinieren und entsprechend sich Übungen aufbauen.

Wenn man nun allerdings genetisch veranlagt ist zu dicken Oberschenkeln, muss man sich damit abfinden und kann nur daran arbeiten, dass alles fester wird und nicht schwabbelt.

Mitglied hanne1 ist offline - zuletzt online am 14.12.15 um 16:13 Uhr
hanne1
  • 147 Beiträge
  • 151 Punkte

Eine gute Ernährung ist wichtig. Mit Bürstenmassagen kann man zusätzlich den Stoffwechsel anregen. Dabei ist es wichtig immer in Richtung Herz zu bürsten bzw. zu massieren.

Kniebeugen sind super und kräftigen die Beine und Oberschenkel optimal, zumal man das auch immer zuhause machen kann. Treppensteigen ist ebenfall eine gute Übung und ein Ausgleich.

Mitglied LeMans17 ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 12:36 Uhr
LeMans17
  • 81 Beiträge
  • 169 Punkte

Mit welchen einfachen Übungen kann man daheim die Beinmuskulatur aufbauen?

Ich spiele zwar Fußball, aber ich habe recht dünne Beine. Das will ich gerne ändern und suche nun Übungen für daheim, die meine Beinmuskultur aufbaut.
Könntet ihr mir dafür einfache Übungen nennen?

Mitglied Bashan__ ist offline - zuletzt online am 10.12.15 um 10:41 Uhr
Bashan__
  • 63 Beiträge
  • 85 Punkte

Mach doch Kniebeugen, vielleicht später noch mit zusätzlichen Gewichten. Auch Radfahren und Laufen bringt was für die Beine.

Mitglied chrisbrb ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 17:06 Uhr
chrisbrb
  • 60 Beiträge
  • 72 Punkte

Muss man als Fußballer denn so muskulöse Beine haben? Da kommt es doch wohl mehr auf Wendigkeit und Schnelligkeit an.

Mitglied superfabi ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 13:55 Uhr
superfabi
  • 53 Beiträge
  • 77 Punkte
@chrisbrb

...und wie soll der dann den Ball ins Tor knallen, wenn er keinen Mumm in den Knochen hat?
LeMans17, du solltest dich in einem Fitnesstudio anmelden. Das ist besser, als zu Hause zu trainieren.

vema27
Gast
vema27

Mit welchem Training kann man schön definierte Beinmuskeln bekommen?

Meine Oberschenkel und Waden sind ziemlich schlaff. Deshalb habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und möchte speziell Übungen machen, die diese Muskeln schön definieren. Ich will aber keine Muskelmassen aufbauen.
Welche Übungen an welchen Geräten würdet ihr mir für möglichst schnell sichbaren Erfolg empfehlen?

belinda1705
Gast
belinda1705
Beinpresse ist gut

Ich finde, dass es mit der Beinpresse am schnellsten geht. Aber damit man deine Muskeln auch sehen kann, musst du möglichst vorhandenes Fett verlieren. Das ist gerade an den Oberschenkeln gar nicht so leicht, weil es ja auch genetisch bedingt ist, wenn Frauen (du bist doch eine?) dickere Oberschenkel haben. Aber trotzdem viel Erfolg!

Mitglied NRWPATRICK ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 20:47 Uhr
NRWPATRICK
  • 37 Beiträge
  • 61 Punkte
Schnell geht das garantiert nicht

Dass man auf die Schnelle definierte Beine bekommt, kannst du dir abschminken. Das dauert!

Mitglied svenhallo ist offline - zuletzt online am 28.06.15 um 11:10 Uhr
svenhallo
  • 59 Beiträge
  • 83 Punkte

Definierte Oberschenkel und Waden ohne Muskeln aufzubauen - wie soll denn das gehen?

Mitglied Sunshine88 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 18:07 Uhr
Sunshine88
  • 201 Beiträge
  • 371 Punkte

Wie bekommt man einen strafferen Innenschenkel ohne Muskelvolumen?

Meine Innenschenkel sind immer schlabberiger geworden und will sie unbedingt straffen.
Meine Freundin empfahl mir folgende Beinübung: auf der Seite liegend das Bein heben und senken und möglichst noch Gewichte dadrauf zu legen.
Ist das wirklich hilfreich und wird dabei nicht zuviel Muskelvolumen aufgebaut, was ich auf keinen Fall will?

Sturgis
Gast
Sturgis
Kein großes Risiko bei Frauen

Ihr seid Frauen und keine Männer. Deshalb baut ihr gar nicht so viel Muskeln auf. Mach die Übungen ruhig, denn wenn du mehr Muskeln hast, wird die Innenseite der Oberschenkel von allein straffer.

Mitglied jonny92 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 11:40 Uhr
jonny92
  • 141 Beiträge
  • 311 Punkte

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Training. Erwarte aber nicht zuviel von den Übungen, denn viele Frauen haben gerade an den Oberschenkeln relativ viel Fetteinlagerungen. Oft helfen auch keine Diäten dagegen, weil das Fett sich hartnäckig hält.

Mitglied silinda ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 13:53 Uhr
silinda
  • 130 Beiträge
  • 140 Punkte

Wie wahr johnny92! Ich musst sogar eine Fettabsaugung machen lassen, weil ich die Fettpolster weder mit Sport noch mit einer Diät wegbekommen habe.

Mitglied caro1994 ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 17:50 Uhr
caro1994
  • 124 Beiträge
  • 226 Punkte

Welche Sportart und Übungen bringen nachhaltig straffe Oberschenkel?

Sport war bisher noch kein Thema für mich, aber ich muss jetzt wohl endlich aktiv werden, weil besonders meine Oberschenkel richtig schwabbelig sind.
Mit welchen Übungen könnte ich die Oberschenkel wieder straffer kriegen und mit welcher Sportart könnte ich das langfristig schaffen?

Mitglied Modisch ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 21:25 Uhr
Modisch
  • 136 Beiträge
  • 152 Punkte
Sport und straffe Oberschenkel

Radfahren ist sehr effektiv um straffe Oberschenkel zu bekommen. Man sollte das regelmässig tun. Im Winter ist es sinnvoll im Sportstudio die Spinning räder zu nutzen oder sich einen Rahmen zu kaufen, in den man das normale Straßenfahrrad einhängen kann, dann kann man auch im Winter sozusagen in der eigenen Wohnung mit seinem Fahrrad fahren und die Oberschenkel straffen. Bürstenmassagen sind eine zusätzlich gute Methode, um die Oberschenkel zu straffen, dabei wird die Durchblutung geförtert und teilweise auch Zellulites (Orangenhaut) abgebaut.

Mitglied Anika33NRw ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 15:51 Uhr
Anika33NRw
  • 218 Beiträge
  • 302 Punkte

Besonders Krafttraining ist gut für die Oberschenkelmuskulatur so kann man Kniebeugen, Beinpressen oder Beinbeugen machen um die Oberschenkel zu straffen.

Mitglied 19Mary97 ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 11:08 Uhr
19Mary97
  • 81 Beiträge
  • 119 Punkte
Oberschenkel und Körperstraffung

Es gibt direkt einen Beinstrecker, dieser eignet sich besonders gut für die Oberschenkelstreckmuskulatur.

Mitglied DufteBieneLila ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 15:51 Uhr
DufteBieneLila
  • 130 Beiträge
  • 156 Punkte

Ballett ist eine gute Möglickeit um Oberschenkel und PO zu straffen. Beim Ballett wird überhaupt der gesamte Körper in Spannung gebracht und alle Muskelgruppen werden gut trainiert. Man kann auch mit Ballett noch beginnen, wenn man schon älter ist. Tanzen ist auch ein guter Ausgleich, um den Körper fit zu halten. Viele Formationstänzer haben einen gut durchtrainierten Body. :-)

Mizzy
Gast
Mizzy

Kann man durch trainierte Beine das Entstehen von Krampfadern verhindern?

Letztes Mal im Fittness-Studio habe ich gehört, das gut trainierte Bein-und Wadenmuskulatur Krampfadern und Besenreiser verhindern können. Kann jemand diese Aussage bestätigen und mir Infos dazu geben? Danke schon mal. Gruß, Mizzy

Mitglied marle ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 13:01 Uhr
marle
  • 132 Beiträge
  • 138 Punkte
Durch Fitness kann man etwas vorbeugen

Ganz verhindern kann man Krampfadern und Besenreiser vielleicht nicht, weil es leider auch anlagebedingte Venenschwächen gibt, aber zumindest kann man doch etwas vorbeugen bzw. den Verlauf günstig beeinflussen.

Mitglied dmissio ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 22:12 Uhr
dmissio
  • 117 Beiträge
  • 127 Punkte

Venengymnstik, oft Beine hochlagern und Stütz- oder Kompressionstrümpfe tragen.

Manfred
Gast
Manfred

Was ist als Oberschenkel- und Wadentraining besonders geeignet?

Ich habe leider etwas dünne Beine, jedenfalls im Verhältnis zu meinem Oberkörper. Jetzt will ich dagegen aber etwas tun und meine Beine trainieren. Was ist da am besten, oder reicht es völlig aus regelmäßig Fahrrad zu fahren?

Manny

Mitglied Jim ist offline - zuletzt online am 05.10.15 um 20:38 Uhr
Jim
  • 81 Beiträge
  • 117 Punkte

Fahrradfahren ist schon gut geeignet, aber du solltest auch kräftig in die Pedale treten müssen. Also nicht nur geradeaus fahren, sondern auch bergauf.

Mitglied Tim_mi ist offline - zuletzt online am 29.11.15 um 21:10 Uhr
Tim_mi
  • 59 Beiträge
  • 87 Punkte

Radfahren mit Kraftraining kombinieren ist bestimmt das Beste. Du kannst dich dafür ja in einem Fitnessstudio anmeldne, wenn du die nötigen Geräte dazu nicht zuhause hast.

Mitglied zeroflo93 ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 14:20 Uhr
zeroflo93
  • 103 Beiträge
  • 225 Punkte

Kann man am Sandstrand besonders gut die Bein- und Fußmuskulatur trainieren?

Im Urlaub werde ich mal für eine Woche eine Trainingspause einlegen. Da wir im Urlaub einen wunderschönen Sandstrand haben, möchte ich trotzdem was sinnvolles für die Bein- und Fußmuskulatur tun. Mit welchen einfachen Übungen könnte man da gute Ergebnisse erzielen?

marianne41
Gast
marianne41
Joggen

Laufen gehen. Gibt nicht schöneres als morgens am Strand zu joggen!

Mitglied Annabell1997 ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 19:15 Uhr
Annabell1997
  • 98 Beiträge
  • 154 Punkte
Barfußlaufen im Sand

Das Barfußlaufen auf Waldböden oder im Sand ist sehr gesund für die Füsse. Sowohl die Muskulatur als auch die Haut an den Füssen wird gut massiert. Wer zu extremer Hornhaut neigt, wird ein sehr gutes Gefühl beim Barfußlaufen auf dem sand haben.

Mitglied supermum ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 11:08 Uhr
supermum
  • 156 Beiträge
  • 192 Punkte
Stärkung der Beinmuskulatur

Die komplette Beinmuskulatur wird beim Barfußlaufen gestärkt. Allerdings sollte man es langsam angehen, da es auch leicht zu Krämpfen am Anfang kommen kann, wenn die Füße das nicht gewohnt sind.

Rehaklinik-St-Marien
  • 40 Beiträge
  • 40 Punkte
Barfuß am Strand

Barfußlaufen ist nicht nur am Sandstrand sondern al allen Stränden, Kies oder Fels, aber auch auf allen anderen Böden gesund.
Es geht lediglich darum, Unebenheiten und verschiedene Oberflächen mittels Fußmuskulatur auszubalancieren..
daher, barfuß laufen so oft und wo immer es geht.

Mitglied flasha ist offline - zuletzt online am 05.01.16 um 13:27 Uhr
flasha
  • 54 Beiträge
  • 74 Punkte

Mit welchen einfachen Übungen kann man die Oberschenkel-Bizeps trainieren?

Ich möchte gerne gut sichtbare Oberschenkel-Bizeps haben. Momentan habe ich keine Zeit und Lust dafür ins Fitnessstudio zu gehen. Gibt es auch einfache Übungen dafür, die ich daheim machen könnte? Wer hat da gute Tipps für mich?

Fredi
Gast
Fredi

Vielleicht lohnt sich dann für dich die Anschaffung eines Gymnastikbands. Damit kann man viele Übungen machen, die zur Stärkung der Beinmuskulatur dienen.

Mitglied Mirco ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 14:33 Uhr
Mirco
  • 76 Beiträge
  • 106 Punkte
Oberschenkel Training

Hi, mit Langhanteln kannst du auch von Zuhause aus deine Oberschenkel-Bizeps trainieren.

Mitglied bobo14 ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 21:14 Uhr
bobo14
  • 38 Beiträge
  • 62 Punkte
Ohne Geräte Bizeps im Oberschenkel trainieren

Es geht auch ganz ohne Geräte und Fitnessstudio. Auf menshealth.de müssten genügend Übungen zu finden sein. Sonst einfach mal bei Youtube gucken...

Mitglied body23 ist offline - zuletzt online am 03.11.15 um 12:32 Uhr
body23
  • 149 Beiträge
  • 339 Punkte

Welche Beinkraftübungen sind besonders effektiv zur Erhöhung der Schnelligkeit?

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und habe bisher Kraftübungen gemacht. Nun möchte ich gerne meine Sprintfähigkeit verbessern. Welche Übungen sind dazu besonders effektiv und welches Gerät im Studio sollte ich dazu benutzen?

Mitglied sam211 ist offline - zuletzt online am 24.11.15 um 12:02 Uhr
sam211
  • 56 Beiträge
  • 76 Punkte

Vielleicht wäre Spinning was für dich.
Das ist ne super Kombination aus Ausdauer- und Sprinttraining.

Mitglied Marcus94 ist offline - zuletzt online am 30.11.15 um 19:42 Uhr
Marcus94
  • 87 Beiträge
  • 191 Punkte

Sollte man für ein effektives Beintraining die Zehen strecken oder anziehen?

Momentan mache ich verstärkt Beintraining (Curls, Strecker,...). Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dabei meine Zehen strecken oder anziehen soll. Was ist denn wohl effektiver oder ist die Zehenhaltung ohne Bedeutung, was meint ihr?

Bohne
Gast
Bohne

Strecken!

tessy81
Gast
tessy81

Beintraining mit "Power-Plié" - wo kann man das lernen und wie funktioniert diese Übung?

Ich mache Aerobic und möchte meine Beine besonders trainieren. Eine Freundin hat dazu mal was von "Power-Plié" gehört, das super für die Beine sein soll. Näheres wusste sie aber nicht. Wie funktioniert das und wo kann man sowas lernen?

Chiara
Gast
Chiara

Das "Plié" ist ja eine Übung aus dem Ballett. Kenne das "Power-Plié" zwar auch nicht, aber könnte mir vorstellen, dass es da Parallelen gibt.

Mitglied Larsl ist offline - zuletzt online am 24.08.15 um 12:26 Uhr
Larsl
  • 80 Beiträge
  • 98 Punkte

Wie kann man den Schienbeinmuskel trainieren?

Beim Laufen habe ich manchmal Schmerzen im Schienbein. Ein Bekannter meint, das könne am Schienbeinmuskel liegen. Wie könnte ich diesen Muskel stärken, gibt es dazu spezielle Übungen oder bringt das nichts?

WalterS
Gast
WalterS
Übung

Auf dem Boden sitzend die Beine lang ausstrecken. Den Körper hinten mit den Händen abstützen,, dabei aber nicht ins Hohlkreuz gehen. Jetzt die Fußspitzen anziehen und wieder lösen - so ca. 10 Mal in 3 Serien. Hoffe ich konnte helfen!
Grüße

Mitglied LeMans17 ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 12:36 Uhr
LeMans17
  • 81 Beiträge
  • 169 Punkte

Mit welchen Methoden erreicht man am besten eine ideale Oberschenkelmuskulatur fürs Radfahren?

Ich habe seit einem halben Jahr ein Rennrad und will natürlich immer besser werden. Dazu möchte ich mir meine Oberschenkelmuskulatur besonders effektiv aufbauen. Mit welchen Methoden könnte ich das so schnell wie möglich erreiche. Hilft da Beinpressen im Fitnessstudio, spezielle Kniebeugen oder was könntet ihr aus euerer Erfahrung empfehlen?

Mitglied yankee ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 08:43 Uhr
yankee
  • 54 Beiträge
  • 76 Punkte
Meine Erfahrung

Jap, regelmäßig Fitnessstudio und Joggen gehen und dann sollte es klappen.

Mitglied froschn93 ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 21:09 Uhr
froschn93
  • 89 Beiträge
  • 197 Punkte

Wie kann man sich gut sichtbare Adern an den Beinen antrainieren?

Ich finde es richtig gut, wenn die Adern an den Beinen schön sichtbar herausstehen. Mit welchen Trainingsmethoden kann ich das im Fitnessclub schaffen? Sollte ich regelmäßig auf dem Stepper laufen, Kniebeugen machen oder was könnte sichtbaren Erfolg bringen?

Brandmann
Gast
Brandmann
No Go

Waaas? ich finde das total unästhetisch.

Mitglied Elly32 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 14:03 Uhr
Elly32
  • 232 Beiträge
  • 328 Punkte

Bei welcher Sportart bekommt man schlanke und schön definierte Beine?

Ich möchte unbedingt schlankere Beine (Waden und Oberschenkel) haben und auch gut definierte Muskeln sollte idealerweise zu sehen sein. Noch habe ich mehr Fett als Muskeln dort. Welche Sportart könnte mir dabei am besten helfen (Laufen, Geräte im Fitnessstudio,...)? Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp.
Liebe Grüße, Elly

Mitglied Anna8338 ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 15:36 Uhr
Anna8338
  • 218 Beiträge
  • 268 Punkte

Ich hatte vor ein paar Monaten die gleiche Frage und mache jetzt eine Kombi auch Joggen, Tennis und BEinübungen im Fitnessstudio.
Da ist dann für jede Muskelpartie was dabei.

Mitglied Budomafia ist offline - zuletzt online am 23.09.15 um 16:10 Uhr
Budomafia
  • 59 Beiträge
  • 79 Punkte

Welche Muskelgruppen können beim Beintraining zeitgleich mittrainiert werden?

Aus beruflichen Gründen habe ich für Sport nicht sehr viel Zeit. Trotzdem habe ich mich in einem Fitnessclub angemeldet. Zum Muskelaufbau möchte ich zeitgleich möglichst viele Muskelgruppen aktivieren. Ich wollte jetzt mit Beintraining beginnen. Welche anderen Muskelgruppen könnten dabei zeitgleich mittrainiert werden?

Mitglied HeyDu ist offline - zuletzt online am 07.10.15 um 18:43 Uhr
HeyDu
  • 64 Beiträge
  • 86 Punkte

Beim Beintraining, je nachdem, welche Geräte du benutzt, kannst du zugleich auch bauchmuskeln trainieren. ;)

fredy26
Gast
fredy26

Welche Kraftübungen sind für Fußballerbeine zu empfehlen?

Ich bin Fußballer und möchte gerne meine Beinmuskulatur stärken. Ein Freund will mich dazu in sein Fitnessstudio mitnehmen. Welche Kraftübungen könnte man dort machen, die besonders für Fußballerbeine vorteilhaft sein können? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Fredy

Kela
Gast
Kela

Hey Fredy!
Ich hab leider die Namen der Geräte vergessen. Aber wenn du neu im Fitnessstudio bist, dann lass dich doch einfach von einem Trainer herumführen und der kann dir dann auch spezielle Übungen für das Beintraining zeigen.

sprinterboy
Gast
sprinterboy

Was wird beim Bodybuilding mehr trainiert: die Beine oder der Oberkörper?

Ich will jetzt endlich meinen Körper in Form bringen und möchte im Fitnessstudio Bodybuilding betreiben. Ich möchte überwiegend meinen Oberkörper stärken. Mich würde aber mal interessieren, ob beim Bodybuilding mehr der Oberkörper oder die Beine trainiert werden, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sprinterboy

Adlerauge
Gast
Adlerauge
Bodybuilding

Das kommt ganz darauf an, worauf du am meisten wert legst..
ich versuche es in waage zu halten, damit ich nicht irgendwann aussehe wie ein klotz mit streichholzbeinchen...

Ginny12
Gast
Ginny12

Dellenfrei in den Sommer

Der Sommer kommt immer näher und schon mein ich wieder ich müsste meinen Körper schnellstmöglich in Form bringen. Wie kann ich mit ein paar leichten Übungen meine Figur soweit festigen um im Bikini eine richtig gute Figur zu machen damit ich mich im Freibad oder am Strand sicher ins Getümmel stürzen kann! Welche Sport Creme Kombination hilft mir schnellstmöglich weiter, ist es eigentlich ratsam auch zeitgleich sein Gewicht zu reduzieren? Freu mich über jeden Tipp!

ich642
Gast
ich642
Abnehmen..

Ernährung komplett umstellen. Zellen in denen Fett gespeichert wird bleiben erhalten und werden beim Abnehmen lediglich geleert. Wird dann im Übermaß gegessen, werden diese rasch gefüllt. Wird dieser Ernährungsstil dann z.B. über einen längeren Zeitraum wie dem Winter beibehalten, bilden sich, nachdem die alten gefüllt sind zusätlich neue Fettzellen. Die Haut wird dabei selbsverständlich auch gedehnt und bildet sich dann nicht mehr so weit zurück wie sie es zuvor einmal war.
Das ganze lässt sich mit einem Luftballon vergleichen: Einmal aufgeblasen und Luft wieder raus, dann ist er schrumpeliger als vorher und lässt sich danach leichter aufblasen.
Viel Glück!

Mitglied violetta12 ist offline - zuletzt online am 19.07.10 um 14:35 Uhr
violetta12
  • 15 Beiträge
  • 25 Punkte

Würd' gern etwas dicker sein. Geht das durch Muskeln??

Hi, ich bin 12.
Ich bin relativ schlank. Zwar normal gewichtig, aber an den beinen ganzschön dünn. Von der Gesundheit her ist alles im grünen - keine angst ;)
aber meine frage ist, ob man nicht durch mehr beinmuskeln auch etwas dickere beine kriegen könnte?
Was für übungen müsste man dafür tun?
Liebe Grüße, Violetta

ich642
Gast
ich642
Fahrrad fahren

Sei doch lieber froh, dass du dünne Beine hast. Dick werden sie doch später von alleine ;)

erdbeere
Gast
erdbeere

Abnehmen an den Beinen

Hey ich würde so gern abnehmen hab schon so viel probiert aber nichts funksioniert ich würde gern bis weinachten mein wunschgewicht von ca 48 kg erreicht haben meine schenkel sind einfach zu dick und am und den hüften muss auch ein bisschen weg im moment wiege ich 55kg bei 1,65m bin 13 ich weis das das noch normal ist sonst finde ich mich ja auch hübsch meine freundin ectr. meinen immer ich sei nicht zu dick meine mutter sagt ich sei an der grenze aber noch ok aber ich fühle mich in meiner haut nicht wohl und ich möchte so gerne wieder jeans kaufen gehen ohne mit lehren händen nach hause zu gehen weil ich fand das alles doof an mir aussah.

bitte bitte helft mir

dania
Gast
dania
Hör zu

Ich fühle mich richtid FETT
bin aber auch 1.65 m groß und wiege 48 kg
nochmals ich fühle mich FETT

^^gg
Dania

Sebastian
Gast
Sebastian

Beintraining zum Muskelaufbau vor Skiurlaub

Die meiste Zeit im Jahr habe ich nicht viel Zeit zu trainieren. im sommer gehe ich öfter laufen, jetzt im winter mache ich kaum etwas. Im Februar werde ich eine Woche in den Skiurlaub fahren und will mich jetzt körperlich besser darauf vorbereiten. Ich habe eine alte Hantelbank in einem Zimmer und kann dran Beintraining machen. Ist das gut um die Muskeln vor dem Skifahren gezielt aufzubauen oder sind andere Beinübungen dafür besser?

Mitglied Richard_Ruthless ist offline - zuletzt online am 01.01.09 um 17:15 Uhr
Richard_Ruthless
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte
...

...wie wäre es mit normalen kniebeugen?....das hilft extrem (bei mir zumindestens.........oder etwas andere kniebeugen: du kniest dich, beine parallel mit den schulterblättern, wenn du dich jetzt mit den beinen hochdrückst....geht dein oberkörper mit der bewegung mit und beugt sich nach vorn, als würdest du die schuhe zu binden wollen

erstes training: wadenmuskulatur

zweites training: oberschenkel muskulatur...ca. der bereich über den kniekehlen...also optimal für ski fahren

viel spaß beim ausprobieren ;)

Unbeantwortete Fragen (26)

Mitglied shima ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 12:31 Uhr
shima
  • 187 Beiträge
  • 241 Punkte

Reiterhosen - was hilft, um das Fett "schmelzen" zu lassen?

Obwohl ich sonst nicht dick bin, habe ich ausgeprägte Reiterhosen, die trotz Sport einfach nicht verschwinden wollen.
Ich kann mich abstrampeln wie ich will...das Fett an den Oberschenkeln bleibt.
Habt ihr eine Idee, was ich noch gegen dieses Problem tun kann?

DannyS
Gast
DannyS

Welches Beintraining fördert die Sprintfähigkeit?

Ich möchte unbedingt fürs Fußballspielen meine Sprintfähigkeit erhöhen, da ich bisher meist der 1. Verlierer dabei bin.
Gibt es spezielles Beintraining dafür (Kniebeugen, Bergaufsprints,...) und wie lang und wie oft sollte ich entsprechende Übungen machen?

Mitglied 19Boy93 ist offline - zuletzt online am 26.10.15 um 10:39 Uhr
19Boy93
  • 75 Beiträge
  • 177 Punkte

Entstehen Krämpfe im Beinbeuger durch verkürzte Muskulatur oder doch durch zuviel Gewichte?

Beim Krafttraining habe ich normalerweise keine muskulären Probleme, aber wenn ich den Beinbeuger trainiere, treten nach wenigen Wiederholungen Krämpfe in diesem Bereich auf.
Könnte das durch eine verkürzte Muskulatur hervorgerufen werden oder liegt das an den Gewichten?

Mitglied Mausi137 ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 19:10 Uhr
Mausi137
  • 196 Beiträge
  • 238 Punkte

Wie kann man dicke, unförmige Waden wieder in Form bringen oder ist das nicht möglich?

Ich glaube seit ihrer Pubertät hat meine beste Freundin dicke und unförmige Waden.

Mitglied schwimmboy92 ist offline - zuletzt online am 25.01.16 um 17:59 Uhr
schwimmboy92
  • 90 Beiträge
  • 208 Punkte

Wie kann man die seitliche Oberschenkelmuskulatur trainieren?

Ich möchte gern die äußerliche Oberschenkelmuskulatur sichtbar stärken.
An welchen Geräten und mit welchen Übungen könnte ich das am effektivsten schaffen?

brevis
Gast
brevis

Reicht 2 x monatliches Beintraining aus oder bringt das garnichts?

Neben meinem Fußballtraining möchte ich noch etwas für die Beinmuskulatur tun.
Allerdings habe ich dafür zwei bis max. dreimal monatlich Zeit dafür.
Reicht das aus oder bringt das garnichts?

Mitglied fabian1996 ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 14:31 Uhr
fabian1996
  • 63 Beiträge
  • 123 Punkte

Sind effektive Beinmuskelübungen auch ohne Geräte möglich?

Ich habe kein geld für fitnessstudios und teuere geräte und mir bleibt nur muskeltraining daheim übrig.
Besonders meine beinmuskulatur muss dringend gestärkt werden.
Welche übungen sind besonders effektiv?

wassermann70
Gast
wassermann70

Meniskus- und Kreuzbandprobleme - wie kann man trotzdem die Beinmuskulatur knieschonend stärken?

Wegen Meniskus- und Kreuzbandproblemen habe ich einige Wochen mit Sport aussetzen müssen.
Nun will ich meine Beinmuskulatur wieder stärken ohne aber die Knie zu belasten.
Welche knieschonende Übungen wären da empfehlenswert?

Mitglied Kevin14 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 16:56 Uhr
Kevin14
  • 57 Beiträge
  • 109 Punkte

Welche Übungen stärken die Beinmuskulatur ohne an Schnelligkeit zu verlieren?

Ich habe für einen fußballer relativ dünne beine und möchte diese muskulatur entsprechend stärken.
Allerdings möchte ich dadurch nicht meine schnelligkeit verlieren.
Welche übungen könntet ihr dafür empfehlen, die ich möglichst auch daheim machen könnte?

Johannes86
Gast
Johannes86

Welche Vorteile kann einbeiniges Krafttraining bringen?

Im Fitnessclub wurde kürzlich davon gesprochen, dass man im Kraftraining auch Abwechslung reinbringen soll und einbeinige (unilaterale)Übungen gut sein sollen.
Welche Vorteile kann man dabei erzielen?

Ale27
Gast
Ale27

Welche Eigengewichtübungen sind hilfreich zur Stärkung des Beinbeugermuskels?

Momentan habe ich Knieprobleme und muss laut meinem Doc die Beinbeuger-Muskulatur stärken.
Dazu möchte ich aber nicht in ein Fitnessstudio, sondern würde das gern mit Eigengewichtsübungen daheim machen.
Könntet ihr mir dazu geeignete Übungen nennen?

Mitglied mccrossen93 ist offline - zuletzt online am 09.02.16 um 21:11 Uhr
mccrossen93
  • 96 Beiträge
  • 196 Punkte

Ist es sinnvoll Waden- und Oberschenkel an verschiedenen Tagen zu trainieren?

Ich möchte meine Beinmuskulatur generell wesentlich stärken. Das möchte ich möglichst effektiv machen.
Sollte ich deshalb die Waden und Oberschenkel getrennt an verschiedenen Tagen trainieren oder spricht nichts dagegen, das an einem Tag zu machen?

S-u-p-e-r-s-t-a-r
  • 61 Beiträge
  • 137 Punkte

Welches Beintraining im Fitnessstudio könnte meine Sprintfähigkeit verbessern?

Meine Kondition reicht locker für ein neunzigminütiges Fußballspiel, aber beim Sprinten ziehe ich oft den Kürzeren.
Ich möchte deshalb im Fitnessstudio ein spezielles Beintraining machen.
An welchen Geräten könnte ich das machen und welche Übungen wären erfolgsversprechend?

Mitglied Katrinchen1983 ist offline - zuletzt online am 04.01.16 um 12:42 Uhr
Katrinchen1983
  • 208 Beiträge
  • 292 Punkte

Welches Training kann kräftige Oberschenkel (Muskeln und Fett) schlanker wirken lassen?

Bis vor fünf Jahren habe ich noch regelmäßig Fußball gespielt und dadurch recht muskulöse Oberschenkel bekommen. Mitterweile sind noch einige Fettpolster dazugekommen und die Schenkel sehen unförmig aus.
Mit welchem Training könnte ich die Oberschenkel schlanker bekommen und nicht noch mehr Muskeln aufbauen?

Nanna20
Gast
Nanna20

Mit welchen einfachen Übungen (ohne Geräte) könnte ich meine Wadenmuskulatur festigen?

Mein Waden sind total kraftlos und wabbelig (nicht dick!).
Das möchte ich jetzt unbedingt ändern.
Gibt es einfache Übungen (ohne Geräte), die ich regelmäßig machen könnte und mein Waden normal aussehen lassen?

Mitglied Connor1993 ist offline - zuletzt online am 02.12.15 um 16:09 Uhr
Connor1993
  • 103 Beiträge
  • 205 Punkte

Nach Knie-OP ist Beinmuskulatur geschrumpft - welche Übungen können die wieder stärken?

Nach einer komplizierten Knie-OP konnte ich monatelang keinen Sport mehr machen und meine Beinmuskulatur ist erheblich geschrumpft.
Nun will und muss ich sie wieder aufbauen und suche nach geeigneten Übungen wobei allerdings das Knie nicht zu sehr belastet werden sollte. Was könntet ihr mir empfehlen?

Mitglied amicus79 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 11:46 Uhr
amicus79
  • 216 Beiträge
  • 300 Punkte

Dicke Oberschenkel durchs regelmäßige Joggen?

Meine Freundin läuft seit über einem Jahr regelmäßig so circa dreißig Kilometer in der Woche. Sie hat dadurch zwar ihr "Hüftgold" verloren, dafür aber sind ihre Oberschenkel auffällig angewachsen. Das sieht in meinen Augen nicht mehr schön aus.
Angeblich hat ernährt sie sich weiterhin gesund und macht auch kein Krafttraining.
Liegt das dann wirklich am Joggen und wie könnte sie die Oberschenkel wieder etwas schlanker bekommen, ohne mit dem Laufen aufzuhören?

Mariella12
Gast
Mariella12

Effektives Beintraining zur Stärkung meiner Beinmuskulatur gesucht

Ich gehe jetzt regelmäßig Joggen und dehne mich dannach auch ordentlich. Dennoch habe ich sehr häufig nach dem Laufen Schmerzen in meinen Beinmuskeln, manchmal zittern sie auch stark. Ich persönlich denke, dass meine Beinmuskulatur nicht richtig trainiert ist und ich sie mit einem effektiven Training stärken sollte. Könnt ihr mir ein effektives Beintraining nennen, womit ich meine Beinmuskulatur stärken kann?

Bernd
Gast
Bernd

Beinmuskeln trainieren

Ich will etwas für meine Beinmuskulatur tun!
Welche Beinmuskeln kann man überhaupt effektiv trainieren und wie mache ich das denn im speziellen?

conny69
Gast
conny69

Wie kann ich meine Oberschenkel fit für eine Bergtour machen?

Ich fahre nur im Flachland mit meinem Bike. Nun planen wir ein Fahrt über die Alpen. Deshalb muß ich meine Oberschenkel für die Anstiege trainieren. Wie kann ich das im Flachland effektiv machen oder gibt es spezielle Übungen für diesen Zweck? Bin dankbar für jeden Tipp dazu? Gruß, Conny

Georg
Gast
Georg

Bringt Krafttraining etwas für die Sprintfähigkeit?

Ich spiele Fußball und bin ganz gut. Der Trainer sagt immer, ich habe eine überragende Spielübersicht und eine super Technik. Er meint, ich könnte es ganz weit bringen! Ja wenn ich im Sprint besser wäre, ich bin einfach viel zu langsam!
Jetzt mache ich neben dem Sprinttraining noch Krafttraining für die Beine.
Was meint ihr, bringt das etwas, oder fällt euch noch etwas anderes ein?

Georg

stern123
Gast
stern123

Mittel zur Straffung der Beine

Jetzt bei dem schönen Wetter ist es mir schon wichtig schöne weiche und straffe Beine zu haben, damit man auch gut Röcke tragen kann. Im Internet habe ich verschiedene Mittel gefunden, die dabei helfen sollen. Zum Beispiel sollen Koffein, Aprikosenkernöl und Algen zu straffen Beinen verhelfen. Aber welches Mittel davon ist das beste? Was bevorzugt ihr?

Mitglied sprinter56 ist offline - zuletzt online am 19.10.10 um 00:23 Uhr
sprinter56
  • 4 Beiträge
  • 12 Punkte

Was tun gegen Hüftspeck

Hi ihr Sportskanonen.
kennt ihr Übungen mit denen ich meinem Hüftspeck den Kampf ansagen kann?

Wiebke
Gast
Wiebke

Training für den Po

Wie kann man auch ohne viel Sport eine knackigen Po bekommen? Gibt es irgendwelche Übungen die man vielleicht beim Zähneputzen oder bügeln machen könnte die den Hintern festigen? Kann man sagen wie lange man so circa braucht um einen knackigen und festen Po zu bekommen? Kann man eigentlich auch Übungen machen die im sitzen auszuführen wären?

Ilka
Gast
Ilka

Oberschenkel straffen

Es ist im Sommer immer wieder zu beobachten wie unterschiedlich die einzelnen Frauen doch gebaut sind und welche gravierenden Unterschiede es doch bei dem Gewebe und der Muskelbildung gibt. Welche Übungen kann man machen damit die Oberschenkel schön fest und straff werden und man sich im Sommer gut raustrauen kann?

Dennis
Gast
Dennis

Gezielt die Beine trainiern

Für den Fussball will ich jetzt mehr Kraft in den Beinen bekommen und mit einem extra Beintraining anfangen. Welche Übungen sind am Anfang sinnvoll zu machen und auf was kann man erstmal verzichten? Wir haben am Sportplatz ein kleines Fitnessstudio in dem man trainieren kann. Das würde ich dann auch nutzen für die Übungen. Danke Dennis

Neues Thema in der Kategorie Beintraining erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.