Geht Bauchmuskeltraining bei Frauen zu Lasten der Taille?

Meine Freundin hatte vor ihrem "Fitnesswahn" eine wunderbar schlanke Taille. Seitdem sie aber im Fitnessstudio Bauchmuskeltraining macht, hat sie zwar einen tollen flachen Bauch, aber die Taille ist kaum noch zu erkennen.
Woran mag das liegen?

Antworten (3)

Naja, wenn man eben falsch trainiert oder es übertreibt, kann sich das schon verschieben und die Taille ist gar nicht mehr zu sehen. Dafür hat man dann einen schönen flachen Bauch. Aber um welchen Preis.

Ein richtiges Bauchmuskeltraining sorgt eigentlich für eine schöne Proportionierung des Bauches und der Taille.

Bauchmuskeltraining

Ein zu extremes und zu starkes Bauchmuskeltraining kann sich durchaus auf den Umfang der Taille auswirken. Die Muskelgruppen des Bauches und des Rumpfes liegen unmittelbar nebeneinander und so wird eben nicht nur der Bauch, sondern auch die Taille mittrainiert. Frauen, die auch sehr schmal gebaut sind, haben dann wirklich fast keine Taille mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema