Durch welche Sportübungen bekommt man einen straffen Bauch und stärkt den Rücken?

Mittlerweile habe ich durchs regelmäßige Laufen mein Übergewicht abgebaut.
Jetzt möchte ich "nur" noch einen flachen und straffen Bauch bekommen und gleichzeitig meinen Rücken stärken.
Welche sportlichen Übungen könnten hierfür empfohlen werden?

Antworten (3)
Bauch-Beine-Po-Kurs belegen

Belege doch einen Bauch-Beine-Po-Kurs. Da werden dir die richtigen Übungen für die typisch weiblichen Problembereiche gezeigt.

Baucheinzieher

Ich mache immer den "Baucheinzieher", weil das die effektivste Übung für einen straffen Bauch sein soll. Dabei stellt man sich hin und zieht den Bauch so stark ein, wie man nur kann. Ist ganz schön anstrengend, aber es bringt was! :-)

Situps

Du kennst doch bestimmt die berühmten Situps? Also auf den Rücken legen, Hände hinter dem Nacken verschränken und dann mit dem Oberkörper so halb hoch kommen und die Position eine Weile halten. Das stärkt die Bauchmuskulatur und den Rücken gleichermaßen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema