Gibt es einfache Übungen für daheim zur Stärkung der seitlichen Bauchmuskulatur?

Ich habe mich in letzter Zeit nur um meine Sixpacks gekömmert und das Training für die seitlichen Bauchmuskeln total vernachlässigt. Das würde ich gern daheim nachholen. Gäbe es dafür geeignete einfache Übungen, die ich auch daheim machen kann? Welche Übungen könnet ihr mir empfehlen? Danke.

Antworten (6)

Auf alle Fälle ist es richtig, dass du was tun willst, denn es sollten schon alle Muskelgruppen trainiert werden.

Crunches

Hallo, versuch mal Käfercrunches: Leg dich auf den Rücken, heb die Schultern (Unterer Rücken bleibt am Boden!) und den Oberkörper und dreh deine Schultern mal nach links mal nach rechts. Das stärkt die seitlichen Bauchmusklen.
Connor1993

Leichte Übung für die schrägen Bauchmuskeln

Hi,
leg dich mit aufgestützten Füßen auf den Rücken, verschränke die Hände hinterm Kopf und dann heb den Oberkörper in die Höhe, sodass deine Schultern am Boden bleiben.

Online Übungen angucken

Hallo, ich empfehle dir, mal auf Youtube oder so zu gucken. Besser, du siehst wie die Übungen richtig ausgeführt werden. Geht schriftlich nicht so gut. Gruß Fredi

Ich danke dir! :)

Crunches

Dabei legst du dich auf den Rücken wie bei normalen Sit-Ups aber versuch dann immer mit dem Ellebogen das diagonale Knie zu berühren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema