Lauftraining bei Hitze

Hi!

Ich gehe jetzt seit einem knappen halben Jahr regelmäßig und mehrmals die Woche laufen und fühle mich seitdem auch viel fitter und wohler in meiner Haut. Wenn es aber jetzt bald wieder so heiß wird, weiß ich nicht ob mein Kreislauf das mitmacht. Gibt es eine Richttemperatur, ab der man lieber nicht mehr laufen sollte? Oder ist das bei jedem individuell unterschiedlich?

Antworten (3)

Wenn es so heiß wird, kann ich empfehlen, morgens früh oder abends später laufen zu gehen, da ist die Luft dann wieder etwas kühler. Ansonsten würde ich drauf verzichten in der prallen Sonne zu laufen.

Moderator
@malena

Tom92 hat recht, das ist individuell verschieden, jeder Läufer verträgt das anders. Fit for Fun hat zu 'Laufen bei Hitze' mal ein paar Tipps gesammelt. Den Artikel findest du im Netz indem du folgende Zeile in Google kopierst

site:fitforfun.de Laufen bei Hitze

Moderator
@ malena

Hmmmm ..., ich glaube das ist bei jedem individuell unterschiedlich, ab wann es zu heiß zum joggen ist. Du soltest auf jeden Fall nicht in der Mittagshitze/Mittagssonne joggen, das ist nicht gesund. Da solltest du besser am Abend und dann auch möglichst im "Schatten" joggen.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, du könntest ja mal einen Arzt fragen, was er dazu meint.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema