Angespanntes Gefühl in der Brust und unregelmäßiger Puls beim Joggen - ist das bedenklich?

Ich jogge seit einigen Wochen, habe aber wohl mein richtiges Lauftempo noch nicht gefunden.
Sorgen macht mir, dass ich beim Laufen oft ein angespanntes Gefühl in der Brustgegend habe und mein Puls unregelmäßig schlägt(laut meiner Polar-Pulsuhr).
Bin ich vielleicht zu schnell und wie trainiere ich richtig?

Antworten (1)
Unregelmäßiger Puls beim Joggen

Der unregelmäßige Puls kann daher kommen, weil der Brustgurt der Pulsuhr nicht eng genug anliegt.
Außerdem solltest du als Jogging-Anfängerin langsam und möglichst im gleichmäßigem Tempo laufen.
Angespanntes Gefühl im Brustbereich sollte normalerweise nicht sein. Da würde ich doch sicherheitshalber den Doc fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema