Wie kann ich meinen Ruhepuls (> 80) senken - welche Sportart wäre besonders geeignet?

Mein Doc meint, ich solle mehr Sport betreiben, um meinen Ruhepuls (momentan über 80) nicht noch mehr in die Höhe zu treiben.
Allerdings hat er mir keine Empfehlung gegeben, welche Sportart dafür besonders geeignet ist.
Hättet ihr da Ideen für mich?

Antworten (3)

Ich würde den Arzt auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen, welche Sportart er mir denn empfehlen kann. Sonst sucht man sich unter Umständen etwas aus, was einem mehr schadet als nützt.

Pulsuhr zulegen

Joggen wäre gut. Kauf dir aber eine gute Pulsuhr, damit du dich nicht überlastest.

Ausdauersport

Am Besten suchst du dir einen Ausdauersport wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren. Das bringt den Puls in Ordnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema