Wird man durch zusätzliches Radtraining beim Laufen schneller?

Ich laufe so circa fünfzig Kilometer in der Woche. Momentan komme ich leistungsmäßig nicht so richtig weiter.
Könnte mir zusätzliches Radtraining (Rennrad oder auf dem Heimtrainer) helfen, schneller und ausdauernder zu werden?

Antworten (2)

Zusätzliches training auf einem ergometer bringt sicherlich mehr ausdauer, aber die sprintfähigkeit wird dadurch nicht erhöht.
Da empfehle ich, beim lauftraining fahrtenspiele einzubauen und einmal wöchentlich bahntraining zu machen.

Lauf- und Radtraining

Ich glaube nicht, dass du durch zusätzliches Radtraining deine Laufleistung wesentlich verbessern kannst.
Allerdings habe ich mal zweimal wöchentlich auf meinem Ergometer zusätzlich trainiert und hatte den Eindruck, dass ich bei den Anstiegen weniger Probleme als vorher hatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema