Pulsfrequenz steigt auf dem Laufband nicht an

Ich gehe 6 x die Woche 1 - 1, 5 Std. ins Fitnessstudio.
Benutze dort 30 min das Laufband und walke schnell mit Steigerung. Anschließend gehe ich 20min auf den Crosstrainer den ich sonst wegen Kreislaufbeschwerden (Schwindel) gemieden habe..
Mittlerweile schaffe ich halt "schon" 20 min mit einer Pulsfrequenz von 126 - 132. Kann mich dabei auch noch sehr gut unterhalten.
Auf dem Laufband passiert mit meinem Puls garnichts obwohl ich wirklich aktiv bin.Der Puls geht bis auf 111 - 115 und dann wieder runter.
Habe schon alles mögliche Verändert (Steigung, Geschwindigkeit, ect.)
Nun bin ich am überlegen ob der Pulsmesser (mit Handmessung) an dem Gerät nicht richtig funktioniert.
Ist aber auf jedem Laufband so.
Das kann ansonsten doch garnicht sein.
Auf dem Crosstrainer steigt mein Puls nach 10 min in den Bereich 126 - 132.
Woran kann das liegen und was kann ich ändern damit mein Puls auf dem Laufband auch ansteigt?
Ich gehe zum Fitness um abzunehmen.
Neheme nebenbei auch noch 2 TL. L Carnitin, um den Fettstoffwechsel anzuregen.

Antworten (1)

Liebe Britta,
Geh doch anstatt auf dem Laufband einfach mal draußen joggen. Dort hast du dann evtl. sogar noch Gegenwind, welches deinen Puls bestimmt auch noch in die Höhe treibt. Und an der frischen Luft ist man zu gleich auch noch ;)
MFG, Maria

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema