Wie kann man innerhalb von 2 Wochen als Laufanfänger 5 Kilometer schaffen?

In unserer Gegend findet in zwei Wochen ein Wohltätigkeitslauf über fünf und zehn Kilometer statt. Ich bin total untrainiert, würde aber gerne beim Fünfkilometer-Lauf dabei sein. Wie müsste ich trainieren, um dieses Ziel zu erreichen (ich will nur laufend ankommen und keine schnelle Zeit erzielen)? Hättet ihr dafür ein Trainingsprogramm oder habe ich keine Chance?

Antworten (3)

Poloi hat schon das wesentlich dazu gesagt. Man müsste wissen, wie sportlich sie ist, um beurteilen zu können, ob sie die 5 Kilometer in 14 Tagen schaffen kann.

Unrealistisch

Hallo, das ist vollkommen unrealistisch, innerhalb von zwei Wochen von null auf 5 Kilometer zu kommen.
Man muss beim Laufen ganz langsam anfangen. Zum Beispiel eine Minute laufen, eine Minute gehen und sich dann allmählich steigern. Aber das braucht seine Zeit, und in 14 Tagen kommt man nicht weit.

Tine23, es wäre zur Beantwortung dieser Frage hilfreich gewesen, zu erfahren, wie viele Kilometer du denn vielleicht jetzt schon so auf Anhieb schaffst.
Wenn du blutige Anfängerin bist und es ohne Absetzen nicht mal rund um den Sportplatz schaffst, dann kannst du dir solche Sachen wie 5-Kilometer-Lauf gerne abschminken. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn du fleißig trainierst :-))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema