Wie trainiert man die aerobe und anaerobe Energiebereitstellung und was bringt das?

Ich laufe regelmäßig und habe öfters von "aerobe" und "anaerobe" Energiebereitstellung gehört. Könntet ihr mir erklären, was ich darunter genau zu verstehen habe und ob mir das als Ausdauersportler wirklich was bringt und wie man das speziell trainiert?

Antworten (1)

Aerobe Energiebereitstellung ist mit Sauerstoff und anaerobe ohne. Die anaerobe Schwelle lässt sich trainieren, und ja, man hat als Ausdauersportler was davon. Aber wie das alles im Einzelnen funktioniert und wie du trainieren musst, kann ich dir hier beim besten Willen nicht genau erklären. Da musst du dich schon auf den Laufseiten im Internet drüber schlau machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema