Welches Ausdauertraining ist effektiver: Laufen oder Radfahren?

Ich möchte so effektiv wie möglich an meiner Ausdauer arbeiten. Nun brauche ich eine Entscheidungshilfe zwischen Radfahren und Laufen. Beides kann ich ganz gut. Bei welcher Sportart erlange ich am schnellsten eine gute Ausdauer? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke für viele Beiträge dazu.

Antworten (4)

Ausdauertraining bietet beides - das stimmt und ob Rad fahren oder Laufen, beides macht Spaß und kann witterungsunabhängig durchgeführt werden, wobei bei Schnee das Radfahren sich schwieriger gestaltet, aber durchaus auch machbar ist.

Optimale Voraussetzungen

Eine tolle Idee beides zu kombinieren. Man ist unabhängig und kann ersteinmal eine Runde Rad fahren, dann in einem schönen Wald laufen und im Sommer noch zusätzlich zum Abschluß in einem See schwimmen gehen. Das sind oder wären perfekte Voraussetzungen um sich zu optimieren.

Am optimalsten ist eine Mischung aus Radfahren und Laufen. Das bringt super Kondition und Ausdauer. Wobei das Radfahren auch gelenkschonender ist.

Ich denke, dass du durch das Laufen schneller den gewünschten Effekt erzielst, bzw. er dir schneller auffallen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema