Langlauftraining in Davos - was muss ich bei dieser Höhenlage (1.600 m) beachten?

Im Sommer möchte ich für eine Woche erstmals ein Höhentraining machen. Mit einem Laufkumpel will in Davos morgens und abends entsprechende Einheiten laufen. Bisher sind wir nur im Flachland gelaufen. Was müssen wir für so ein Höhentraining beachten, kann das auch gesundheitliche Schäden herbeiführen?

Antworten (2)
Höhentraining

Neben viel Werbung Für St.Moritz auch reichlich Infos zum Höhentraining:
http://www.stmoritz.ch/fileadmin/user_upload/Dokumente/PDF/H%C3%B6hentraining_St.%20Moritz_11_2010_2.pdf

.

Die atmung anpassen also auf dieser höher muss man öftres atmen als im flachland und viel trinken!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema