Wie schafft man als Laufanfänger innerhalb von drei Monaten einen 10 KM-Lauf?

In drei Monaten möchte ich an einen Wohltätigkeitslauf über zehn Kilometer teilnehmen und natürlich eine relativ gute Figur machen. Sportlich war ich bisher nicht besonders, habe aber Normalgewicht und fühle mich fit. Nun sollte ich natürlich umgehend mit dem Lauftraining beginnen. Habt ihr einen Trainingsplan für mich, womit ich mein Ziel in dieser relativ kurzen Zeit schaffen könnte?

Antworten (5)

Vor der Aufnahme des Trainings sollte man aber einen Gesundheitscheck beim Arzt machen, auch dann, wenn man sich fit fühlt. Es könnte ja trotzdem irgendwas sein, Herz oder Gelenke...

Da hast du dir aber was vorgenommen! Noch nie gelaufen und dann innerhalb von nur sechs Monaten fit werden für einen Zehn-Kilometer-Lauf? Ich würde mir das nicht zutrauen.

Es gibt ein Laufbuch für Frauen und auch allgemeine Laufbücher für Anfänger. Vielleicht solltest du dir sowas zulegen?

Müsste wohl zu schaffen sein

Bei einem Benefizlauf werden ja keine sportlichen Höchsteleistungen erwartet. Deshalb dürfte das schon zu schaffen sein, wenn du mit kurzen STrecken anfängst und dich allmählich steigerst.

3 Monate sind eigentlich lange genug um eine gute Fitness zu erreichen.
jeden 2. Tag laufen gehen und sich dabei langsam steigern, jede woche 2 kilometer mehr und dann packst du das sicher !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema