Leiden Ausdauersportler öfter unter Schwindelanfällen?

Ausdauersport wie Laufen soll ja sehr gesund sein und auch gut für den Blutdruck sein. Wer also hohen Blutdruck hat, kann das mit Ausdauertraining reduzieren. Trotzdem soll es bei denen öfters zu Schwindelanfällen kommen. Womit kann das zusammenhängen? Danke für euerer Erklärungen dazu.

Antworten (4)

Ich habe ziemlich niedrigen Blutdruck. Aber nach dem Laufen macht sich der bei mir eigentlich nicht bemerkbar. Eher dann, wenn ich sehr schnell aufstehe oder mich bücke und mich dann wieder aufrichte.

Leute mit Problemem im Herz-Kreislauf-Bereich sollten vor einer sportlichen Tätigkeit ihren Arzt konsultieren, damit es nicht zu Überlastungen des Herzens kommt.

Mal eins nach dem anderen:
1. Ausdauersport wie Laufen ist gesund und gut für den Blutdruck. Stimmt.
2. Wer hohen Blutdruck hat, kann das Ausdauertraining reduzieren. Das ist falsch. Gut für den Blutdruck heißt ja nicht nur, gut gegen zu niedrigen Blutdruck, sondern auch gut gegen zu hohen Blutdruck. Also weiter laufen!
3. Bei hohem Blutdruck soll es öfter zu Schwindelanfällen kommen. Hhm - eigentlich leiden eher Menschen mit niedrigem Blutdruck unter Schwindelanfällen.

Hm

Neue Info für mich. Wo haste das denn aufgeschnappt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema