Wie wird ein "Schnelligkeitsausdauertraining" gemacht und erhöht das effektiv die Schnelligkeit?

Ein Kumpel von mir meinte neulich, er mache jetzt im Fitnessstudio ein Schnelligkeitsausdauertraining, damit würde er auch seine reale Schnelligkeit beim Fußball erhöhen. Wie wird eigentlich so ein Schnelligkeitsausdauertraining gemacht und könnte das wirklich auch die Grundschnelligkeit erhöhen? Danke schon mal für euere Infos dazu.

Antworten (3)

Wie man das im Fitnessstudio macht, bin ich jetzt überfragt, weil ich nur draußen trainiere. Aber ich schätze mal, das wird mit Laufbandtraining und Kraftraining gemacht.

Es wird sowohl die Grundschnelligkeit erhöht als auch die Fähigkeit, diese Schnelligkeit über einen längeren Zeitraum hindurch aufrechterhalten zu können. Also ein Schnelligkeits- und Ausdauertraining in einem.

Ist das nicht dieses Hin- und Hersprinten auf einer ziemlich kurzen Distanz? Hab das mal bei ner trainierenden Fußballmannschaft gesehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema