Kann man durch Radtraining die Laufkondition konservieren?

Wegen einer Wadenzerrung kann ich jetzt wohl zwei Wochen mein Lauftraining nicht fortsetzen. Ich würde gern auf meinem Ergometer weitertrainieren (das geht schmerzfrei). Könnte ich dadurch meine Laufkondition zumindest konservieren bis ich wieder Laufen darf oder habe ich dadurch nur eine bessere Kondition beim Radfahren?

Antworten (2)

Die Laufkondition kann man durch Radtraining nicht konservieren. Allerdings die Muskeln und die Ausdauer bleiben erhalten.

Deine kondition bezieht sich ja auf deinen körper und nicht auf eine bestimmte sportart, demnach sollte radfahren eine gute alternative für dich sein .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema