Komme als Jogger beim Bergwandern schnell aus der Puste - Ist dafür spezielles Training nötig?

Seit einem Jahr jogge ich regelmäßig jeweils für circa 45 Minuten und dachte ich wäre relativ fit. Nun bin ich mit mit Bekannten (passionierte Wanderer) neulich zum Bergwandern gegangen. Schon bald mußten die anderen auf mich warten, bei den ersten Steigungen war meine Kondition weg. Ist Joggen keine gute Vorbereitung dafür oder muß man Bergwandern speziell trainieren? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Enrico

Antworten (2)
Bergwandern

Um für eine Bergwanderung fit zu sein, sollte man mit Gepäck laufen, aber in der Regel reicht das Joggen für eine gute Kondition aus.

Sehr komisch! O.o
Wenn du durch das Joggen eine gute Kondition hast, sollte es dir doch eigentlich nicht so schwer fallen zu wandern?
Kondition ist doch Kondition..?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema