Joggen mit Hanteln - erhöht das meine Ausdauer oder was soll das bringen?

Seit einem Jahr laufe ich regelmäßig dreimal in der Woche und ich habe schon eine gute Ausdauer. Im Urlaub habe ich einige Läufer gesehen, die mit Hanteln (einige Kilo schwer) gelaufen sind. Ich frage mich, was das eigendlich bringen soll. Erhöht das die Ausdauer oder wird man noch schneller fit? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Leeloo

Antworten (3)

Effektives Joggen sollte man regelmässig betreiben. Gewichte sind nicht nötig.

Hanteln und Gewichte beim Joggen

Joggen sollte generell dem Ausgleich dienen und nicht als Hochleistungssport betrieben werden. Normales Laufen und eine effektive Steigerung eventuell durch den Einsatz einer Pulsuhr bringt bestimmt mehr, als mit Hanteln laufen zu gehen.

Joggen mit Gewichten

Das Joggen mit Gewichten bringt nicht viel. Man sollte sich lieber einen Rucksack mit Gewichten auf den Rücken schnallen. In den Händen sind die Gewichte nicht so sinnvoll. Man kann sich schnell verkrampfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema