Ich muss die 3000m in 12 min laufen!

Ich hoffe ihr kennt den Coopertest und könnt mir meine Fragen beantworten.
Wir haben am 15 August Trainingsbeginn und müssen dann einen Coopertest laufen. Mindeststrecke die wir schaffen sollen, ist 3000m und ich schaffe jetzt 2600m. Meint ihr, ich schaffe mich in den nächsten knapp 6 Wochen noch auf 3000m zu steigern? Wenn nicht bekomme ich echt ein Problem mit meinem Trainer! Welche Möglichkeiten habe ich, dafür zu trainieren?

Frank

Antworten (2)
Moderator
@ Hockey21

Schön das du "Frank" geantwortet hast, aber der Trainingsbeginn war schon am 15-08.12, da kommt deine Antwort leider 2 Jahre zu spät :-D.

Training für Coopertest

Dein vorhaben ist nicht ganz hoffnungslos. Allerdings musst du das training intensiver gestalten. Dafür ist regelmäßiges lauftraining erforderlich. Vorschlagen möchte ich dir drei bis viermal wöchentlich mindestens sechs kilometer lauftraining. Der erste trainigstag sollte gleichmäßiges laufen über sechs kilometer sein (unter fünf minuten pro kilometer). Den zweiten trainingstag würde ich intervalltraining machen (zum Beispiel fünf mal die 1000 meter in jeweil vier minuten laufen und dazwischen gehpausen machen. Beim dritten tag die dreitausen meter so schnell wie möglich laufen und am vierten tag lockerer lauf über sechs kilometer.
Das kannst so wie es passt varieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema