Ist es möglich, dass ich innerhalb von 5 Wochen meine Kondition erheblich verbessere?

Hallo, ich bin Eishockeyschiedsrichter und wir müssen jeden Sommer vor der Saison einen Konditionstest machen. Jetzt bin ich ziemlich unfit und habe auch wenig Zeit daran etwas zu ändern. Was ich aber könnte, ca, 5 Wochen vor meinem Lehrgang etwas für die Kondi tun.
Reicht das denn überhaupt oder brauch ich dann auch gar nichts zu tun?

Benny

Antworten (3)
Übertreib es nicht

Hoffentlich übertreibst du es nicht, wenn du in fünf Wochen so viel erreichen willst. Ich kann dir nur empfehlen, die Kondition allmählich zu verbessern und deinen Körper nicht durch ein Übertraining zu schwächen!

Konditionstraining ein Leben lang!

Man kann nicht ein für alle Mal was für seine Kondition tun. Das ist eine lebenslange Aufgabe. Wenn der Körper nicht mehr gefordert wird, bilden sich die Muskeln zurück - so ist das nun mal.
Du kannst ja auch nicht ein Mal so richtig essen und hast dann für den Rest des Jahres Ruhe, oder ?

Zumindest ein guter Anfang

Innerhalb von fünf Wochen kommst du natürlich nicht von Null auf Hundert, aber du kannst in diesen Wochen zumindest einen guten Anfang machen und dann darauf weiter aufbauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema