Zu welcher Tageszeit ist Ausdauertraining am effektivsten?

Ich stehe vor meinem vorzeitigem Rentenbeginn und möchte so lang wie möglich was von der Rente haben. Da ich bisher schon gelegentlich gejoggt bin, möchte ich das jetzt intensivieren. Da ich jetzt auch tagsüber Zeit habe würde ich gerne wissen, zu welcher Tageszeit mein Ausdauertraining am effektivsten sein wird. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Hopeless

Antworten (2)

Die Hauptsache ist, DASS Du regelmäßig laufen gehst! Setz dich nicht selbst zu sehr unter Druck mit festen Zeiten und Zwängen!
ALles Gute und eine schöne Rente! :o)

Ich glaube nicht, dass es da eine bestimmte Zeit gibt. Evtl ist es morgens effektiver, weil der Körper noch frisch und aktiv und unverbraucht ist, allerdings auch nicht viel zu früh und auch nicht nach einem riesigen Frühstück. Wenn Du eh bald Rentner bist, hast du ja sowieso alle Zeit der Welt. Lege Dir am besten ein Zeitfenster ein, in dem Du regelmäßig laufen gehen willst. Wnan genau das ist, ist glaube ich egal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema