Welche Ausdauersportart ist im Winter ungefährlicher: Skilanglauf oder Joggen?

Wenn ich so an den letzten Winter denke, überlege ich gerade, ob ich statt durch Eis und Schnee zu joggen lieber auf Langlaufskier umzusteigen. So einigermaßen beherrsche ich das Skifahren. Was ist denn normalerweise ungefährlicher? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, MSR

Antworten (3)

Ob Joggen oder Ski laufen, beide Sportarten kann man im Winter ausführen.

Langlauf ist im Schnee definitiv schöner und effektiver

Im Winter ist es angebracht mit Langlaufskiern seinen Soll an Sport zu erfüllen. Gerade wenn eine schöne Schneedecke liegt, macht es Spaß mit Langlaufskiern sich auszupowern.

Moderator
@msr25

Ich bezweifle, dass es dazu Zahlen gibt. Meiner Meinung nach würde ich sagen, wenn du die Möglichkeit hast, Skilanglauf zu betreiben, dann tu das. Denn beim Joggen auf verschneiten und vereisten Wegen kannst du richtig auf die Fresse fliegen, auf der Loipe zwar auch, aber nicht so, die Landung ist dann eher im weichen Schnee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema