Nach dem Ausdauertraining habe ich immer Kopfschmerzen

Hallo! Ich mache zweimal die Woche ein Ausdauertraining. Circa 20 Minuten nach dem Training bekomme ich starke Kopfschmerzen, die dann etwa 2 Stunden anhalten. Ich muss dann jedesmal eine starke Tablette einnehmen. Warum bekomme ich immer Kopfschmerzen nach dem Training und kennt jemand etwas, um die Schmerzen erst garnicht aufkommen zu lassen? Ich hoffe, daß sich jemand von euch damit auskennt. Ich bin ratlos. Gruß Jochen

Antworten (4)
Aspirin

Probiers einmal mit schwach dosiertem Aspirin 100mg vor und nochmal 100mg direkt nach deinem Training. Das hat bei ähnlichen Symptomen schon etlichen Sportlern geholfen.

Sportarzt fragen

Hhm - geh doch mal zu einem Sportarzt und schildere das Problem.

Machst du ein Cool Down oder hörst du einfach auf zu trainieren? Mach auf jedenfall das Cool Down, damit dein Organismus langsam runterfahren kann.

Ausreichend trinken

Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber probier mal, mehr zu trinken. Vor dem Training etwas, eventuell während des Trainings auch, und dann vor allem nach Triningsende. Wenn du stark schwitzt und Wasser verlierst, ist es fast normal, dass dein Körper mit Kopfschmerzen reagiert, wenn du die verloren gegangene Flüssigkeit nicht ersetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema