Wie mache ich mich als Fußball-Auswechselspieler idealerweise warm?

Ich werde meist nur in der zweiten Halbzeit als Auswechselspieler gebracht oder wenn sich jemand verletzt hat. Viel Zeit zum Aufwärmen bleibt da nicht. Wie kann ich mich trotzdem effektvoll aufwärmen, sodaß ich gleich ins Spielgeschehen eingreifen kann? Danke für viele Tipps.

Antworten (2)
Kurzfristiges Aufwärmen als Auswechselspieler

Das ist natürlich ziemlich schwer, sich ausreichend aufzuwärmen, wenn man kurzfristig als Esatzspieler für einen verletzten Spieler sofort spielbereit sein muss.
Das nomale Aufwärmtraining macht man ja mit.
Während des Spiels kann man sich am spielfeldrand leicht warmlaufen und warm halten. Zwischendurch leichte Temposteigerungen, Sidesteps, dann ist man für den ernstfall gut vorbereitet.

Ich mache immer einen Mix aus Laufen und Hüpfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema