Sollte man sich auch vor Yogaübungen durch Dehnübungen aufwärmen?

Ich werde ab nächste Woche regelmäßig zum Yoga gehen. Durch andere sportliche Betätigungen bin ich gewohnt, vor dem Training mich durch Dehnübungen aufzuwärmen. Ist das eigendlich beim Yoga auch erforderlich? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Anna

Antworten (3)

Beim Yoga ist das Aufwärmen nicht nötig. Die Einheit von Körper und GEist sind das höchste Ziel bei den verschiedenen Yogaübungen. Man sollte sich voll darauf einlassen.

Yoga

Bei der Ausübung von yoga ist es nicht erforderlich sich vorher entsprechend aufzuwärmen. Alle Yogaübungen werden sanft angegangen und die muskeln werden nicht überstrapaziert.

Yoga ist eine einzige Dehnübung, man fängt immer mit einem sehr leichten Level an und steigert die Übungen im Laufe des Trainings. Neben den Aufwärm-und Atemübungen benötigst du also keine weiteren Dehnübungen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema