Kann man sich nur mit einem Springseil aufwärmen?

Ich bin Schiedsrichter im Eishockey und habe in den letzten Jahren viel Verletzungspech, vielleicht liegt es am meinem schlechten Warmmachen!
Ein Kollege von mir wärmt sich immer mit einem Springseil auf und das wäre auch was für mich, denn Laufen ist nicht mein Ding!
Was meint ihr zum Aufwärmen mit dem Seil, bringt das alleine etwas oder muss man zusätzlich noch etwas machen?

Schelle

Antworten (1)

Springseil ist gut, das kannst du mit wenig Aufwand auf der Stelle machen und es bringt viel in Sachen Warm up. Noch was machen musst du nicht, wenn du nach dem Seilspringen ordentlich aufgewärmt bist. Denn nur darum geht es ja, dass man nicht mit kalten Muskeln zu trainieren beginnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema