Wie wärme ich mich am besten vor dem Krafttraining auf?

Mir wurde gesagt, ich muss vor dem Krafttraining meine Muskeln warmmachen und dehnen.
Die Übungen die mir dafür gezeigt wurden haben jedoch irgendwie keinen Effekt. Das ist zumindest mein Eindruck.
Reicht es nicht auch, einfach aufs Laufband oder Fahrrad zu gehen um sich warm zu machen. Das ist bei mir, glaube ich, besser!

Marius

Themen
Antworten (3)

Du solltest beides vorher machen! alles andere wäre echt dumm

Du verletzt dich weniger und du kannst mehr leisten wenn du dich aufwärmst und dehnst. mehr braucht man doch wohl nicht zu sagen, oder?

Aufwärmen - Dehnen

Naja, ob die Übungen keinen Effekt haben, das merkst du, wenn du sie mal NICHT machst!
Wärm dich auf jeden fall vorher auf! Da geht es um die Durchblutung aber auch dadurch, dass dein Herz mitmacht. Außerdem kann sich dein Körper dann quasi schonmal drauf einstellen, dass es gleich anstrengend für ihn wird... übrigens ist Dehnen und Warmmachen ein großer Unterschied! Trotzdem solltest du vorm Training BEIDES machen - deiner Gesundheit zuliebe!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema