Möchte nur locker laufen, ist dann das aufwärmen auch nötig?

Guten Morgen! Ich bereite mich auf einen Marathon vor und trainiere fast täglich. Das Aufwärmen ist für mich ein Muß, weil ich im letzten Jahr einen Faserriss hatte. Zwischen meinen Trainingseinheiten laufe ich manchmal ganz locker, ohne Druck. Muß ich mich dann vorher auch Aufwärmen? Ich bin der Meinung, daß es nicht nötig ist. Mein Freund meint aber, auch da sollte ich es tun. Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank! Gruß Phillipp74

Themen
Antworten (2)

Man kann das ja auch im Vorfeld schlecht einschätzen, wie man wirklich läuft. Der eine meint, er läuft langsam, ein anderer meint es ist doch schnell. Aufwärmen ist immer gut und schadet den Gelenken nicht, im Gegenteil.

Auch bei lockeren Laufeinheiten ist das Aufwärmen wichtig. Sollte man wirklich immer regelmäßig machen. Nach dem Laufen ist das Entspannen und Dehnen der Muskulatur ebenfalls wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema