Sind Liegestütze ein ausreichendes Training für muskulösere Arme?

Meine Armmuskulatur ist so gut wie nicht vorhanden, deshalb möchte ich Armtraining machen und versuchen, dass zumindest die Bizeps zu erkennen sind. Für Fitnessstudio habe ich keine Lust und Zeit, viel lieber würde ich daheim regelmäßig Liegestütze machen. Würde ich dadurch auch muskulösere Arme bekommen und wie oft und wieviel sollte ich täglich machen?

Antworten (3)
AhHa
Handstandliegestütze,

Diamantliegestütze, Bogenschützen-Liegestütze. Die alle zwei Tage.

Theraband+Hanteln

Ich trainiere regelmäßig sowohl mit einfachen Hanteln und einem Theraband. Gerade mit dem Theraband lassen sich gut die einzelnen Muskeln trainieren.

Liegestütze

Um muskulösere Arme zu bekommen sind Liegestütze sehr gut. Zusätzlich kann man auch noch mit Hanteln arbeiten. Wenn man keine Hanteln zu Hause hat, reichen auch 1, 5 Liter Flaschen, die man einfach mit Wasser auffüllt und stemmt. Das bringt bei regelmässiger Anwendung wirklich viel für die Oberarme und man fühlt sich dabei auch noch sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema