Mit welchen Übungen mache ich meine Arme fit für den Kellnerberuf?

Ich muß mir zu meinem Studium noch Geld hinzuverdienen. Gerade habe ich die Zusage von einer großen Restaurantkette erhalten, in einem Monat als Kellnerin anzufangen. Allerdings bin ich relativ schmächtig und Kraft in den Armen läßt zu wünschen übrig. Also muß ich jetzt dringend was tun. Welche Übungen können denn innerhalb eines Monats meine Arme für diese Tätigkeit kräftigen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Ela

Antworten (5)

Ja, man benötigt nicht viel, um sich für einen Kellnerjob fit zu machen. Joggen ist schon mal gut. Aber eben auch Bauchtraining und Übungen für den Rücken sollte man nicht ausßer Acht lassen.

Joggen...gitarre spielen...Hanteln..:) da kannst du relativ frei wählen.

Raus an die Luft, joggen und zwischendurch bzw. nach dem joggen zwanzig Liegestütze machen. Das ist super.

Hanteln stemmen

Mit der Zeit wird man in einem Kellnerjob auch von alleine fit. Ein paar Voraussetzungen sollte man schon mitbringen. Ein normales Armkrafttraining ist völlig ausreichend. Man kann sich dazu große 1, 5 Liter Wasserflaschen mit Wasser auffüllen und diese Flaschen als Handeln benutzen. Das bringt schon mal viel. Man stemmt die Flaschen aus dem gebogenen Ellenbogen raus nach oben und das macht man in dreier Abständen jeweils 15 mal.

Ein Nebenjob als Kellner ist schon ganz gut, da man doch auch einiges an Trinkgeld bekommt. Um sich fit zu halten und entsprechend die Muskeln zu trainieren, sollte man neben einem Ausdauertraining, wie Joggen und Radfahren auch Krafttraining machen. Liegestütze und situps sind perfekt, damit stärkt man die Muskulatur und bringt die Kraft auf, um den Job zu bewältigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema