14-Jährige mit Übergewicht zum Aerobic schicken?

Hallo Leute, meine Tochter ist 14 und definitiv viel zu dick. SIe hat bereits Probleme mit dem Rücken und den Knochen. Ich habe ihr gesagt, sie solle sich mal was überlegen, woran sie Spaß hätte (sportlich) und sie meinte Aerobic. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch schon was für eine 14Jährige ist. Die Kurse die ich kenne waren meist voll mit älteren Frauen. Was meint ihr dazu? Auch zur Problematik?

Antworten (3)
Oder auch Radfahren

Wie schon die Vorredner schrieben - gegen Aerobic ist aus Altersgründen nichts einzuwenden; sondern wegen der hohen körperlichen Belastung (einstweilen) abzuraten.

Hallo Onnnie!

Ich würde die Tochter da auch eher nicht hinschicken, Schwimmen ist Gelenksschonender.
Was auch zu empfehlen wäre ist Walken, man verliert Pfunde und trainiert dabei auch noch alle Muskel.
mfG, tom5

14Jährige zum Aerobic schicken?

Hallo!
bei übergewicht mit knochenproblemen ist aeroic nicht so toll. da dies die knochen und gelenke noch mehr beansprucht. laut meinem arzt ist in dem fall wassergymnastik und schwimmen schonender und macht auch sicher mehr freude was das tarnen der pfunde im wasser angeht. hoffe ich konnte etwas helfen grüsschen ralle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema