Forum zum Thema Aerobic

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Aerobic verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Wieso bekomme ich von Aerobic Magenschmerzen?

Hallo zusammen! Ich mache jetzt seit knapp drei Monaten einen Aerobic-Kurs, der mir auch wirklich jede Menge Spaß macht. Das Problem is... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von Silas

14-Jährige mit Übergewicht zum Aerobic schicken?

Hallo Leute, meine Tochter ist 14 und definitiv viel zu dick. SIe hat bereits Probleme mit dem Rücken und den Knochen. Ich habe ihr gesagt, si... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Metro-Man

Unzureichend beantwortete Fragen (10)

Nessie
Gast
Nessie

Können Unsportliche gleich mit Step-Aerobic anfangen?

Ich will jetzt endlich meinen Körper fit machen. In meiner Nähe wird gerade Step-Aerobic angeboten. Da ich wirklich unsportlich bin, möchte ich euch erst mal fragen, ob der Einstieg dafür nicht zu heftig ist und ich vielleicht erst mal mit einem Gymnastikkurs anfangen sollte. Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Nessie

Mitglied ho12 ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 08:41 Uhr
ho12
  • 79 Beiträge
  • 105 Punkte

Du musst natürlich einen Step-Aerobic Kurs für Anfänger suchen und nicht für Fortgeschrittene. Dann wird das auch klappen.

Mitglied engel186 ist offline - zuletzt online am 22.06.15 um 11:56 Uhr
engel186
  • 33 Beiträge
  • 51 Punkte
Fit werden

Hallo,

Gymnastik ist schon mal nicht schlecht, damit man sich überhaupt besser bewegen kann. Aber du solltest parallel dazu ein Ausdauertraining anfangen wie Walken oder Joggen, damit du dann überhaupt bei Step-Aerobic mithalten kannst.

Mitglied SweetMonsta ist offline - zuletzt online am 17.11.15 um 20:02 Uhr
SweetMonsta
  • 127 Beiträge
  • 181 Punkte

Wo werden wirklich gute Aerobic-Kurse für Fortgeschrittene angeboten?

Bisher habe ich in unserem kleinen Turnverein Aerobic gemacht und möchte mich weiter verbessern.
Leider hat sich unsere Truppe aufgelöst und ich such nach einem Aerobic-Kurs für Fortgeschrittene.
Wo wird sowas normalerweise angeboten (spezielle Fitnessstudios, Sportvereine,...)?

Mitglied Anika33NRw ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 15:51 Uhr
Anika33NRw
  • 222 Beiträge
  • 306 Punkte

Es gibt verschiedene Einrichtungen die Aerobic-Kurse anbieten. Man sollte sich das erkundigen. Ein gutes Studio ist Mr.Fit. Dort kann man auch als Fortgeschrittener gute Aerobic-Kurse besuchen.

Mitglied Carmen53 ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 17:09 Uhr
Carmen53
  • 166 Beiträge
  • 178 Punkte

Sogar über das Internet kann man Plattformen besuchen und Kurse besuchen. Einfach mal googeln. Oft ist es so organisiert das fünf Stunden frei sind, danach kann man sich entscheiden ob man mehrere Kurse buchen möchte.

Brigitte31
Gast
Brigitte31

Gibt es bei Aerobic-Kursen auch Seilspring-Übungen?

Ich habe schon als Kind gerne Seilspringen gemacht.
Nach jahrelanger sportlicher Pause möchte ich mich zu einem Aerobic-Kurs anmelden.
Gibt es da wohl auch Seilspring-Übungen oder gibt es Kurse die nur speziell coole Übungen mit dem Seil machen?

Mitglied DufteBieneLila ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 15:51 Uhr
DufteBieneLila
  • 135 Beiträge
  • 161 Punkte
Rope-Skipping

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in vielen Aerobic-Kursen auch coole Übungen mit dem Seil gemacht werden. Mit diesen bunten Seilen kann man viele Sprungvariationen machen, die beim Aerobic gut reinpassen. Frag mal bei den örtlichen Fitnessstudios nach.

Mitglied Paradiesvogel22 ist offline - zuletzt online am 09.09.14 um 15:52 Uhr
Paradiesvogel22
  • 14 Beiträge
  • 20 Punkte

Ich selber hab so einen Kurs zwar noch nie gemacht, aber ich denke schon, dass so etwas angeboten wird. Schließlich werden ja auch Hanteln und ganz viele andere Geräte eingesetzt - also bestimmt auch Springschnüre :-)

chiara91
Gast
chiara91

Sollte man nach dem abendlichen Training möglichst schnell schlafen gehen oder nicht?

Zur Zeit gehe ich abends zum Aerobictraining und bin danach ganz schön geschafft und könnte sofort ins Bett gehen.
Sollte ich dann auf meinen Körper hören oder ist es besser danach noch einige Stunden zu warten, was meint ihr?

Mitglied Hej ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 13:59 Uhr
Hej
  • 80 Beiträge
  • 98 Punkte

Du machst auf keinen Fall etwas falsch, wenn du sofort nach dem Training ins Bett gehst.
Wenn du dich geschafft fühlst, hat dein Körper sogar das Bedürfnis zu regenerieren.

Mitglied 27Sarah08 ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 09:29 Uhr
27Sarah08
  • 181 Beiträge
  • 237 Punkte

Was kann man neben Ausdauer und Koordinationsfähigkeit noch alles mit Aerobic trainieren?

Meine Freundinnen sprechen in den höchsten Tönen von ihrem Aerobictraining. Tatsächlich sind sie fitter geworden und haben eine bessere Koordinationsfähigkeit bekommen. Was kann man denn noch alles mit Aerobic trainieren, wer kennt sich da aus?

Mitglied die-frau ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 12:54 Uhr
die-frau
  • 172 Beiträge
  • 218 Punkte
Super!!!

Step-Aerobic ist ein wahren Allrountalent!! Man stärkt Ausdauer, Muskeln und sein Herz-Kreislaufsystem. Ich trainiere schon seit 4 Jahren und kann es nur weiterempfehlen!

Mitglied l3w1n ist offline - zuletzt online am 26.10.15 um 21:09 Uhr
l3w1n
  • 35 Beiträge
  • 49 Punkte

Wie sieht ein gutes Warm-up beim Aerobic aus?

In unserem Fitnessstudio wird neuerdings auch Aerobic angeboten. Dazu möchte ich ein Warm-up-Programm ausarbeiten. Was sind besonders wichtige Kriterien dafür und wie lange sollte diese Phase dauern? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mitglied gibgas ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 15:25 Uhr
gibgas
  • 140 Beiträge
  • 172 Punkte

Wichtig sind: Ganzkörperübungen, Vorbereiten der Gelenke und Stretching!
Somit mindert man das Verletzungsrisiko.
Viel Spaß ;)

chaosbaum
Gast
chaosbaum

Wie läuft die erste Stunde eines Aerobictrainings ab?

Ich werde Morgen erstmals zum Aerobictraining gehen. Ich bin zwar relativ sportlich, aber da werden sicherlich andere Muskelpartien als beim Joggen gefordert werden. Wie läuft eigendlich so die erste Stunde eines Aerobictrainings ab? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Chaosbaum

Mitglied Annasusanna ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 08:19 Uhr
Annasusanna
  • 173 Beiträge
  • 215 Punkte

Ich wurde damals bei meinem ersten Training ins kalte Wasser geworfen, bin auch erstmal gar nicht mitgekommen, bei den ganzen Übungen.
mein muskelkater hielt sich zum glück in grenzen.

Ute97
Gast
Ute97

Bin total verspannt und habe dadurch Nackenprobleme, hilft da Aerobic?

Aerobic macht fit und locker, oder nicht? Hilft es auch gegen Verspannungen?
Ute

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@Ute

Jede Art von Bewegung hilft gegen Stress und kann Entspannen. Du könntest aber auch gezielt deine Haltemuskulatur trainieren, bzw. deine Arbeitsgestaltung überdenken, so dass es gar nicht erst zu Verspannungen kommt.

Petra
Gast
Petra

Macht Aerobic auch geistig fit?

Hallo,ich habe angefangen Aerobic zu machen.Es bekommt mir sehr gut.Schon nach kurzer Zeit fühle ich mich fitter und wacher.Ich habe bei der Arbeit wieder gute Ideen.Macht Aerobic auch geistig fit?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@Petra

Lass uns mal gemeinsam drüber nachdenken. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Sport oder Bewegung an sich gut für die geistige Leistungsfähigkeit ist. Aerobic ist ein Sportprogramm. Also was schließen wir daraus? Richtig! Aerobic macht auch geistig fit.

sybille05
Gast
sybille05

Stimmt das, das Aerobic gut für den Hintern ist?

Im Grossen und Ganzen bin ich mit mir und meinem Körper eigentlich ganz zufrieden. Nur am Po gibt es noch so ein paar Problemstellen, die mir nicht gefallen. Ist das richtig, dass gerade Aerobic gut geeignet dafür ist, das Hinterteil wieder in Form zu bringen?

Answer
Gast
Answer
Jaaa, allerdings!

In 4 Wochen hat sich mein Po von richtig dick zu beinahe makellos entwickelt! Und ich mache 2 mal in der Woche, jeweils 1 Stunde lang Aerobic.
Am Anfang wirst du das noch ziemlich in den Muskeln spueren, aber es lohnt sich, das ergebnis ist fantastisch!!

Renate
Gast
Renate
Freude!

Die Frage ist den Hintern aufzuheben und die Muskeln zu verstärkern.

Unbeantwortete Fragen (11)

Mitglied Sarah812 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 12:05 Uhr
Sarah812
  • 202 Beiträge
  • 234 Punkte

Wieviel Aerobic-Varianten gibt es mittlerweile?

Neben der normalen Step-Aerobic scheint es unheimlich viele Varianten zu geben.
Wieviel Varianten gibt es mittlerweile ungefähr und welche sind aktuell richtig populär?

Mitglied KARINA81 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 17:07 Uhr
KARINA81
  • 238 Beiträge
  • 326 Punkte

Ist eine C-Lizenz im Breitensport ausreichend zur Erteilung von Aerobicstunden?

Vor einiger Zeit hat eine Freundin von mir die C-Lizenz im Breitensport erworben.
Nun möchte sie in unserem Verein Aerobicstunden geben.
Reicht diese Lizenz dafür aus oder ist dafür eine besondere Lizenz erforderlich?

Sternchen
Gast
Sternchen

Was sind eure favorite Grundschritte beim Aerobic?

Das geht glaube ich den meisten so, man hat beim Aerobic so seine Lieblingskombinationen mit den Armen und den Beinen. Was macht ihr da am liebsten und was habt ihr für Tricks die Sachen hinzubekommen die nicht so einfach klappen?

Hermann
Gast
Hermann

Gibt es gute Aerobic-Schuhe für Männer?

Also ich mache Aerobic im Studio. Das ist für einen Mann natürlich schon ziemlich ungewöhnlich, ich weiß.
Ist das der Grund warum ich für mich noch keine anständigen Aerobic-Schuhe gefunden habe?
Oder kennt jemand für mich einen guten Schuh? Die Schuhe sollte nicht so weich sein!

Hermann

pinien
Gast
pinien

Kann zu viel Aerobic den Stoffwechsel negativ beeinflussen?

Hallo liebes Forum!

Ich mache jetzt sein einem knappen Jahr Aerobic und das mittlerweile auch dreimal die Woche, da ich mich so einfach fitter und wohler fühle. Eine Frau in meinem Fitnessstudio meinte aber gestern zu mir, ich solle es nicht übertreiben, da man sich durch zu viel Aerobic angeblich den Stoffwechsel runiert. Stimmt das wirklich?

petzione14
Gast
petzione14

Aerobic ein gutes Mittel um den Körper in Form zu bringen?

Ich suche nach einer guten Möglichkeit, wie ich mich und meinen Körper mal wieder etwas in Schuss bringen kann. Ich will richtig ein System haben und es langfristig machen. Kann man da beruhigt Aerobic machen? Ist das nicht auch irgendwie schädlich, für die Knochen oder so? Was gäbs sonst noch für Sportarten?

Lynn
Gast
Lynn

Wer weiss was Equipped-Aerobic ist???

Was ist Equipped-Aerobic?

Melanie
Gast
Melanie

Kosten für eine Aerobickurs

Auf welche Kosten muss ich mich im Schnitt einstellen wenn ich einen Aerobickurs besuchen möchte? Muss ich mir für so einen Kurs Material zum mitmachen besorgen wie Hanteln oder ähnliches?

Tom
Gast
Tom

Mann macht Aerobic

Muss ich damit rechnen als schwul abgestempelt zu werden oder denkt Frau nichts dabei? Ich bin Single und hab mir gedacht dort trifft man auf jeden Fall jede Menge Frauen, oder? Also Frauenwelt hättet ihr ein Problemt mit einem Mann im Kurs?

jasmin
Gast
jasmin

Areobic stepper

Halllo
kann mir bitte irgendjemand bei diesen fragen helfen..ich hab naemlich ein sport referat ueber aerobic.....danke sehr
1.) was ist aerobic und seit wann gibt es aerobic ( historische fakten )??
2.) warum ist aerobic gut fuer den koerper??
3.) warum ist der stepper einer der beruehmtesten aerocic arten ???
4.) welche beruehmte schritte gibt es fuer aerobic stepper tanz???

Carmen
Gast
Carmen

Aerobic

Der neue Trend ist eine Mischung aus Gogo und Aerobic. Wie heißt diese Form von Aerobic und wo werden Kurse angeboten?
Danke C.

Neues Thema in der Kategorie Aerobic erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.