Berlin Volleys gewinnen umkämpftes Spitzenspiel

Von Alexander Kirschbaum
31. Dezember 2012

Spitzenreiter Berlin Volleys bleibt weiter ungeschlagen. Der 3:2 Sieg beim VFB Friedrichshafen vor 3200 Zuschauern war für den deutschen Volleyball-Meister allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Nach dem mühelosen Gewinn des ersten Satzes (25:17), glich der Pokalsieger aus Friedrichshafen im zweiten Satz aus. Nachdem die Berlin Volleys den dritten Satz für sich entschieden, kämpften sich die Friedrichshafener mit dem starken Ex-Berliner Sebastian Krause, der sein Debüt auf der Außen-Annahmeposition des VFB gab, wieder heran und gewannen den vierten Satz.

Den entscheidenden fünften Satz entschieden die Berliner vor allem dank ihres überragenden Außenangreifers Robert Kromm mit 15:13 für sich. Berlin bleibt damit Tabellenführer, Friedrichshafen muss Generali Haching vorbeiziehen lassen und rutscht auf den dritten Tabellenplatz ab.