Forum zum Thema Volleyballvereine

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Volleyballvereine verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

@ Lili
Gast
@ Lili

Suche einen Volleyballverein dem ich beitreten kann

Hallo,
wie die Überschrift eigentlich schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Volleyballverein. Ich hab schon mal geschaut aber weiß ja nicht genau ob man da einfach so beitreten kann, weil wenn die angenommen voll sind oder so. Super wäre ein Verein in Löbau. Vielleicht kennt ja jemand einen Verein. Hab einen im Auge aber bin mir da ne sicher WIE und ob ich da einfach so anschreiben kann.

Mitglied Alice34 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 15:49 Uhr
Alice34
  • 261 Beiträge
  • 357 Punkte

Ein bisschen mehr mut. einfach mal anschreiben und ein probetraining vereinbaren oder einfach mal hingehen. in der regel sind die leute immer sehr nett und freuen sich über zuwachs !

@ Lili
Gast
@ Lili
Suche ein Volleyballverein dem ich beitreten kann

Ok und wie mach ich das am besten? Bin mir da immer sehr unsicher :/

Redi
Gast
Redi

Ich suche Verein zum Volleyball spielen

Ich suche eine Verein, ich würde gern Volley ball spielen aber leider habe ich keine verein gefunden . ich bin 18 Jahre alt

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:04 Uhr
Tom92
  • 8056 Beiträge
  • 9084 Punkte
@ Redi

Hmmm ..., vielleicht solltest du mal mit Google z.B. nach "Volleyballvereine in ......" suchen.
..... = dein Wohnort oder eine Stadt in deiner Nähe, wenn es bei dir in der Stadt keinen Volleyballverein geben sollte.
Bei uns z.B. gibt es auch noch einen Stadt- und Kreissportverband, vielleicht bei dir auch, da müsste man dir auch sagen können, wo es einen Verein in deiner Nähe gibt.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@Redi

Genau! Oder Frag einfach bei den verschiedenen Sportvereinen an oder wende dich gleich an den Landssportbund/Landessportverband. Das findet man leicht raus.

kaktus99
Gast
kaktus99

Möchte einem Volleyballverein beitreten

Spiele mittlerweile seit 2 einhalb Jahren hobbymäßig Volleyball und möchte jetzt einem Verein beitreten. Kann ich da einfach so vorbei gehen und sowas wie in Probetraining absolvieren? Oder muss ich bei so etwas einen "Termin" ausmachen?

Thunder
Gast
Thunder
Verein

Hallo, sicher kannst du dir die Trainingszeiten aus dem Net suchen und einfach mal beim Training vorbei schauen. Wenn es dir gefällt trittst du in den Verein ein und wenn nicht, dann versuchst du den nächsten.

luise
Gast
luise

Suche volleyballverein ab 1.Okt

Ab dem ersten oktober beginne ich meine ausbildung als gesundheits- und krankenschwester! und kann deshalb nicht weiter in meinemm verein volleyball spielen! deshalb suche ich ab dem 1 oktober einen neuen verein! würde mich über einladungen zu einem probetraining freuen!
mfg

Bea
Gast
Bea
Noch auf der Suche?

Du suchst eine Volleyball-Freizeit-Mannschaft? Wir sind eine und suchen Verstärkung!
Wir trainieren Montags in Giesing, sind ein Verein mit Damen- und Mixed-Mannschaft, spielen mit der Damen-Mannschaft in der Bezirksklasse und mit der Mixed-Mannschaft in der Freizeitrunde. Unser gemischter Haufen besteht aus SpielerInnen ab 35 Jahre. Bei uns steht zwar schon regelmäßiges Training und Spiel, aber auch das Bier danach auf dem Programm.
Falls Du noch eine Mannschaft suchst, kannst du gerne mal unverbindlich beim Training vorbeischauen bzw. mitmachen. Melde Dich per mail: herrmann.beatrice@web.de
oder Telefon: 089 -55 270 762

Unbeantwortete Fragen (5)

Liz
Gast
Liz

Suche Uni-Volleyball in Düsseldorf

Hi,

studiere das erste Semester in Düsseldorf und würde gerne wieder mit dem Volleyball anfangen, aber nicht mehr so intensiv wie im Verein.
1 bis 2 mal die Woche würde mir absolut reichen.
Habe an der Uni mal geschaut und noch kein passendes Angebot gefunden.
Habt Ihr da eine Idee für mich?

Eure Liz

hexe2003
Gast
hexe2003

Ohne Vorerfahrungen in einen Volleyballverein?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu Volleyballvereinen, vielleicht könnt ihr mir da einen Rat geben. Und zwar finde ich den Sport an sich schon immer toll und hatte immer schon den Wunsch, so einem Verein beizutreten. Nun will ich es wirklich wagen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob sie mich überhaupt aufnehmen. Ich habe keinerlei Erfahrung im Spiel! Ist das nicht die Mindeste Voraussetzung? Aber wie soll ich es lernen ohne Verein?Habt ihr Ideen/ Tips für mich?

Loreley
Gast
Loreley

Volleyballverein in Köln?

Huhu!

Ich bin vor einigen Wochen nach Köln gezogen und auf der Suche nach einem schönen und preiswerten Volleyballverein für Fortgeschrittene. Ich spiele seit knapp acht Jahren und war in meiner Heimatstadt auch lange in einem Verein. Wo kann ich in Köln so etwas finden? Kennt sich da jemand aus und hat einen Tipp für mich?

Volleyball in Pegau
Gast
Volleyball in Pegau

Turnier Teilnehmer gesucht

Hallo ihr volleyballverrückten "Reisekader",
wir Pegauer wünschen uns für das traditionelle Internationale (Sommer) Turnier 2009, vom 20. - 21.06., weitere männl. / weibl. Teams. Die Mannschaften könnten aus der Schweiz, Österreich, Belgien, u.ä. Ländern zu uns kommen.
Zurzeit sind bereits Mannschaften aus D, NL und CZ zum Spiel am hohen Netz auf den Hartplätzen angemeldet. Unterkunft im Frei-Badgelände in mitgebrachten Zelten…
Spiel- und Turnierbedingungen sind über www.vc68-pegau.de zu erfahren.
Grüße in die Volleyball-Welt aus Pegau von Mathias (und VC68Pegau) bis ...

Csirmaz Szilvia
Gast
Csirmaz Szilvia

Turnier in Ungarn

Liebe Sportfreunde,

es ist schon Tradition, dass in Bonyhád (Ungarn) in der letzten Juliwoche ein Volleyballturnier stattfindet. Das ganze ähnelt einem fröhlichen Volksfest, da die Spiele auf einem Fußballfeld stattfinden, wo 20 Volleyball- und 2 Beachvolleyballfelder aufgebaut sind.
Die Zahl der teilnehmenden Mannschaften beträgt in der Regel 50 bis 60, aber manchmal sind es auch mehr.
Man kann sich in verschiedenen Gruppen anmelden:

a) 6-er Mix Volleyball: mindestens 3 Spielerinnen (es können auch mehrere sein) + höchstens 3 Spieler
b) 4-er Mix Volleyball: mindestens 2 Spielerinnen (es können auch mehrere sein) + 2 Spieler
c) Beachvolleyball: 1 Spielerin + 1 Spieler

Wie laufen die Wettkämpfe ab?

Am Freitag (31. 07. 2009) findet der Wettbewerb der Orte statt. Wenn aus einer Stadt mehrere Mannschaften kommen, vertritt die beste ihren Ort. Die Spiele beginnen früh und dauern bis spät am Abend an. (Ein Spielfeld kann beleuchtet werden.)

Am Samstag (01. 08. 2009) wird mit dem Spiel der anderen Mannschaften fortgesetzt und die Endspiele werden am Sonntagvormittag (02. 08. 2009) gespielt.

Unterbringungsmöglichkeiten:

a) in Bonyháder Hotels (cca. 7000,- Ft/Person/Nacht) oder in Pensionen (cca. 4000,- Ft/Person/Nacht)
b) in Bonyháder Studentenwohnheimen in 4- oder 6-Bett-Zimmern (cca. 2000,- Ft/Person/Nacht)
c) in eigenen Zelten, die am Rande des Fußballfeldes kostenlos aufgestellt werden können. (Es besteht auch die Möglichkeit – auf Wunsch – nicht weit von den Zelten in Kesseln Essen zu kochen.)

Auf dem Sportplatz befindet sich ein Gebäude mit Toilette und Dusche, aber es werden noch so genannte Mobil-WC-s aufgestellt. Auf dem Sportplatz gibt es eine Kantine, wo man z. B. frühstücken kann. Außerdem werden verschiedene Buffetzelte aufgestellt, wo man tagsüber Bratwurst, Fisch, Hähnchen, Wiener Schnitzel usw. essen, Erfrischungsgetränke, Kaffee, Bier, Wein usw. trinken kann. Keiner bleibt hungrig oder durstig!

Weiterhin gibt es dort auch eine Bühne, wo Tänzer und Sänger auftreten und auch die Abenddisco findet hier statt. So haben heimische Bands Auftrittsmöglichkeit, sie sorgen für die gute Unterhaltung der Gäste, deren Zahl jedes Jahr um die 1500–2000 ist.

Da das Bonyháder Volleyballturnier eine Art Volksfest ist, sind auch die Familienmitglieder – Ehepartner und Kinder – herzlich willkommen. Manche Teilnehmer kommen schon Tage bevor der Wettkampf beginnt an. Sie absolvieren hier Trainingslager, weil die Volleyballfelder auf dem Fußballfeld schon mehrere Tage vor dem Spielbeginn vorbereitet sind. Für die ausländischen Teilnehmer ist es sowieso empfehlenswert, einige Tage eher anzukommen oder einige Tage länger zu bleiben, damit sie Ungarn ein bisschen kennen lernen.

Umgebung:
a) mit dem Pkw etwa 1 Stunde entfernt befindet sich Harkány mit seinem berühmten Thermalbad
b) mit dem Pkw etwa 80 Minuten entfernt ist Kaposvár, wo ein modernes Erlebnisbad zu finden ist
c) mit dem Pkw etwa 45 Minuten entfernt ist Pécs, welches ab 2010 die kulturelle Hauptstadt von Europa sein wird und wo zahlreiche Sehenswürdigkeiten die Touristen erwarten
d) der Balaton kann mit dem Pkw in anderthalb Stunden erreicht werden.

Falls Sie am Volleyballturnier teilnehmen wollen oder diesbezüglich Fragen haben, bitte, schreiben Sie an
Frau Szilvia Csirmaz, csirszil@index.hu
Tel.: +36/20 381 1805

Die Bonyháder Volleyballsektion erwartet Sie im Juli 2009 herzlich und freut sich, Sie kennen zu lernen.

Neues Thema in der Kategorie Volleyballvereine erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.