Wie sollte man als Spaßtruppe beim Volleyball taktisch spielen?

Wir sind eine Altherrenmannschaft im Volleyball und sind jetzt auf einem Turnier in Holland eingeladen. Leider können wir nur zweimal vorher Trainieren, wollen aber trotzdem was für unsere Taktik tun. Wie sollten wir in unserem Fall taktisch bei einem Turnier vorgehen? Also die meisten andere Teams werden spielstärker sein als wir.

Antworten (4)
Stellen von der 2

Am besten Stellen von der 2 und kein weiteres System.

Immer die drei Ballkontakte ausnutzen! Das kann viel bringen!

Am einfachsten ist es glaub ich, wenn ihr mit festen Positionen spielt ohne viele Läufe. Das könnte sonst zu kompliziert werden.

Würde mich da nach dem Spieler richten, der am wenigsten Ahnung hat. Also einfache Spielzüge und nichts zu kompliziert. Besser einfache Spielanordnungen als ein Spieler, der keine Ahnung hat, was er machen soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema