Champions League: Deutsche Tischtennisclubs überstehen Vorrunde

Von Alexander Kirschbaum
31. Dezember 2012

Alle vier deutschen Tischtennisclubs haben sich ein Ticket für das Viertelfinale gesichert. Nachdem Borussia Düsseldorf und Liebherr Ochsenhausen bereits als Viertelfinalisten feststanden, zogen am letzten Spieltag kurz vor Weihnachten auch der 1. FC Saarbrücken TT und Werder Bremen nach.

Saarbrücken verlor zwar mit 2:3 gegen den französischen Vertreter GV Hennebont, der Sieg von Slowene Bojan Tokic über den ehemaligen WM-Dritten Kalinikos Kreanga war allerdings bereits entscheidend fürs Weiterkommen. Werder Bremen hatte am letzten Spieltag spielfrei, konnte sich aber dank des 3:0 Erfolgs von AS Pontoise Cergy aus Frankreich bei UMMC Pyschma aus Russland über das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes freuen.

Im Viertelfinale kommt es nun zu einem deutsch-deutschen Duell. Im Februar trifft die favorisierte Borussia aus Düsseldorf mit Europameister Timo Boll auf Werder Bremen. TTF Liebherr Ochsenhausen ist gegen den russischen Vertreter Fakel Gazproma Orenburg gefordert. Saarbrücken trifft auf Chartres Cergy TT aus Frankreich.