Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov qualifizieren sich im Eiltempo für zweite Runde der Tischtennis-WM

Von Melanie Ruch
17. Mai 2013

Beim Auftakt der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Paris legte das deutsche Erfolgs-Duo Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov einen siegreichen schnellen Start hin. Im Spiel gegen den Bosnier Admir Duranspahic fand Boll ziemlich schnell einen guten Rhythmus und schlug sich schließlich ohne Satzverlust in die zweite Runde. Bei Kollege Ovtcharov, der den russischen Tischtennismeister Watscheslaw Burow ebenfalls verlustfrei regelrecht überrollte, wirkte das Ganze noch leichter.

Als einziger der sechs deutschen Herren hatte lediglich der deutsche Meister Steffen Mengel, der das erste Mal bei der WM antrat, eine Niederlage zu verzeichnen. Er verlor gleich alle vier Matches gegen den chinesischen Favoriten Xu Xin. Von den fünf angetretenen deutschen Damen schafften es mit Zhenqi Barthel, Jiaduo Wu und Kristin Silbereisen immerhin drei in die nächste Runde.