Steffen Mengel gewinnt die ersten beiden Spiele bei der Qualifikation der Tischtennis-WM in Paris

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Mai 2013

Der deutsche Meister im Tischtennis, Steffen Mengel, hat bei der diesjährigen Tischtennis-Weltmeisterschaft in Paris seine ersten beiden Spiele in der Qualifikation gewonnen, das heißt eigentlich nur das zweite Spiel gegen Nicholas Esther von den Seychellen, denn zum ersten Spiel trat sein Gegner Wasiu Awobajo aus Liberia nicht an, so dass die Punkte kampflos an den 24-jährigen Deutschen gingen.

Jetzt muss Steffen Mengel, der beim Bundesligisten TTC matec Frickenhausen spielt, noch ein K.o.-Match gewinnen, wobei sein Gegner noch nicht feststeht. Bei der WM nehmen auch der Rekord-Europameister Timo Boll sowie der WM-Dritte Dimitrij Ovtcharov teil, die aber erst nächste Woche ihr erstes Spiel haben.